Agatharied Spielkurse
#1
Vom Freitag, den 26.3.2011 16.00 Uhr bis Montag, den 29.3. Mittagessen, finden auch im kommenden Jahr wieder die Spielkurse in Agatharied statt. Nähere Informationen unter dem Link. Nur in Kürze: neben diversen Dudelsackkursen, einem Streicherkurs, einem Kurs für diatonisches Akkordeon gibt es drei Drehleierkurse, Anfänger und leicht Fortgeschrittene bei Silke Reichmann de Salas und Ulrike Fritsch, und ein Fortgeschrittenenkurs (auf englisch) bei Patrick Bouffard - Hier seine MySpace-Seite. Für letzteren Kurs habe ich mich mal angemeldet.

Marius
Antworten
#2
nicht 15.4.-18.4.2011 ?
Antworten
#3
(15.12.2010, 18:31)Waldgeist schrieb: nicht 15.4.-18.4.2011 ?

Jupp, das ist das richtige Datum!
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#4
Sorry, da sind mir wohl die Daten von 2010 reingerutscht. Aber dafür gab es ja den Link. Smile
Marius

Nachtrag: Danke für die Korrektur!
Antworten
#5
Und wer kommt ? Hab mich schon angemeldet. :-)
Allerdings für diatonisches Akkordeon (Workshop 4) Angel Blush *duckundwegrenn*
Ich möcht mal nur zuschauen wie der Bouffard-Kurs abläuft
außerdem muß ich noch ein bißl mehr üben, damit ich vom Kurs wirklich was hab. Shy
Antworten
#6
Hallo Mars Twein,
da trifft man ja mal ein bekanntes Gesicht, bin auch bei Patrick Bouffard angemeldet, viele Grüße Shy
Antworten
#7
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Agatharied im Workshop von Patrick Bouffard - war echt klasse!
Er arbeitet ohne Noten, man lernt die Stücke nach dem Gehör. Für mich war das nicht ganz leicht aber es war ein sehr gutes Gehörtraining. Er ist ein super Lehrer - er ist auf jeden Einzelnen eingegangen, sodass (obwohl es in der Gruppe von insgesamt 11 Teilnehmern schon große Unterschiede im Spielniveau gab) jeder bei jedem Stück mitspielen konnte. Für die, die schneller gelernt haben, hat er aus dem FF eine zweite oder gar dritte Stimme "komponiert", die dann schwieriger war.
Der Kurs bei Monsieur Bouffard ist sehr zu empfehlen - leider habe ich nächstes Jahr aber keine Zeit Sad ...
Antworten
#8
Ich war 2009 und 2010, werde aber wohl 2011 eine Pause einlegen müssen. Einerseits wegen der Kosten und andererseits wegen meiner nicht vorhandenen Drehleier Wink
Weiß noch nicht, wann ich die neue bekomme und dann will ich eh erst mal selber mit ihr zurecht kommen.

Aber 2012 wieder Smile
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten
#9
Ich bin für den Pelgenkurs angemeldet Smile

Viele Grüße,

Alex
Antworten
#10
(17.12.2010, 18:21)Firunew schrieb: Ich bin für den Pelgenkurs angemeldet Smile

Viele Grüße,

Alex


Grüß' bitte Christoph ganz herzlich von mir.

Armin
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste