Vivace - Sebastian Hilsmann - 2010
#1
So, nun ist es soweit! Am 19.12.2010 um 11:00 Uhr, hat meine Vivace "endlich" das Licht der Welt erblickt!!Big Grin

Und was für eine Schönheit............ Wink

Nun mal zu den Daten:

Vivace der Neuen Serie

3 x Melodie (G, D, g)
2 x Bordun (G, C) + 2 x Kapo`s (G/A, C/D)
2 X Schnarre (G, C) + 2 x Kapo`s (G/A, C/D)

Höhenverstellbarer Melodiesteg

Holzbehandlung ist geölt und gewachst

Mehr Info`s Bei Sebastian`s Webside Wink


Wenn ich etwas flüssiger bin, gibt`s noch Resonanzsaiten und nen Tonabnehmer dazu Rolleyes

Die wirckliche Farbe der Leier zu fotografieren, ist recht schwer!
Je nach Lichteinfluss schaut sie etwas anders aus. Eine tiefe lebendige Lackierung, die Sebastian da alchemistisch zusammengbraut hat!


Da ich nun auch meine Leier habe und folglich Neue Probleme, werde ich wohl auch wieder aktiver im Forum sein!Smile

Bis dahin,

Liebe Grüsse,

Stefan


P.S. Armin, nun hast`e deine BilderCool
Elisa, hast Du deine Vivace auch schon?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#2
wau... einfach nur wau.
Die ist genau nach meinen Geschmack. Die Verzierungen sind ja sehr schön, vorallem die Rosette... Wenn die auch noch klingt wie die aussieht... Was sie sicher tut Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#3
Die klingt sogar noch besser als sie ausschaut..........Wink


Mal im Ernst, ich finde den Sound einfach nur Magisch!!
Sie ist jeden Cent Wert und Danke für die Glückwünsche Smile

Gruss,
Stefan
Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#4
Hey Stefan!

Glückwunsch zur eigenen Leier.
Sieht super aus. Vor allem die "Aussparung" unter dem Tangentenkasten der neuen Vivace find ich super und ich kann mir gut vorstellen, dass das klanglich auch einiges ausmacht.
Wirklich schön!

Grüße,
Gerd
Antworten
#5
Hallöchen Gerd,

ja, die Aussparung finde ich auch klasse. Da habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und Sebastian gebeten, mir noch eine Rosette Unterhalb des Tangentenkastens einzupflanzen!

Was das klanglich für einen Unterschied macht (Aussparung + Rosette) kann ich nicht sagen. Aber falls wir uns mal wieder treffen sollten, könnten wir ja mal nen Klangbildvergleich starten?!

Sebastian hat mir nur erzählt, dass er vor kurzem eine geölt-gewachste und eine Lackierte der gleichen Bauserie zum 1/2-jährlichen Check hatte. Dabei hat er festgestellt, dass die geölt-gewachste nach einem 1/2 Jahr, einen volleren Klang vorallem in den hohen Lagen hatte!
Ich kann mir vorstellen, das ich das mit meinem Leien-Ohr evtl. nicht gehört hätte ?Shy


Bin mir immer noch am Überlegen, wieder in`s schöne Frankonien zu ziehen?! Werde mich dann mal melden.........wer weiss??? Wink

Schöne Zeit,
Stefan
Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#6
(17.01.2011, 13:57)Stefan schrieb: Elisa, hast Du deine Vivace auch schon?


Sie hohlt ihre am MI ab Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#7
Hallo Stefan,

gut Ding braucht Weil - und nun hast Du endlich Dein gutes Ding.

Herzliche Grüße
Armin
Antworten
#8
(17.01.2011, 14:50)Marc schrieb:
(17.01.2011, 13:57)Stefan schrieb: Elisa, hast Du deine Vivace auch schon?


Sie hohlt ihre am MI ab Wink

Wir sollten einen Vivace-Club aufmachen!
Antworten
#9
(17.01.2011, 17:36)Gerd schrieb:
(17.01.2011, 14:50)Marc schrieb:
(17.01.2011, 13:57)Stefan schrieb: Elisa, hast Du deine Vivace auch schon?


Sie hohlt ihre am MI ab Wink

Wir sollten einen Vivace-Club aufmachen!

Und hier unser hoch Poetischer Club-Slogan:

"Die Vivace"
Bist Du Einsam und Allein,
Verzweifelt und Verrückt,
dann nimm die Vivace, den die Entzückt!

Ich weiss, bei mir ist ein Poet und Dichter verloren gegangen Sleepy
Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#10
Marc, du bist ne Petze! Wink
Jaaa, am Mittwoch kann ich auch endlich schwelgen.
Und nachdem ich die Bilder gesehen hab bin ich umso gespannter.
Glückwunsch zur neuen Leier, Stefan.
Dein Slogan ist großartig. Ich trete dem Fanclub bei Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste