ein 4tes Treffen?
#1
Hallo liebe Gemeinde derer die beständig am Rad drehen. Wink

Ich wollte es diesmal früh anregen, damit wir vielleicht etwas besser planen können und noch mehr von Euch kommen können.

Wie sieht es mit einem weiteren Treffen aus?
Die Fragen sind wie immer:
Wann?
Wo?

Die Schule, in der wir uns das letzte Mal getroffen haben fand ich super. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Habe auch wie immer Platz im Auto für drei bis maximal (aber dann wirds kuschelig) vier Menschen mit Leiern und kann mich ab Heidelberg hbf oder Wiesloch-Walldorf als Leier-Shuttle anbieten.
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#2
(24.01.2011, 12:28)Elisa schrieb: Hallo liebe Gemeinde derer die beständig am Rad drehen. Wink

Ich wollte es diesmal früh anregen, damit wir vielleicht etwas besser planen können und noch mehr von Euch kommen können.

Wie sieht es mit einem weiteren Treffen aus?
Die Fragen sind wie immer:
Wann?
Wo?

Die Schule, in der wir uns das letzte Mal getroffen haben fand ich super. Andere Vorschläge sind immer willkommen.

Habe auch wie immer Platz im Auto für drei bis maximal (aber dann wirds kuschelig) vier Menschen mit Leiern und kann mich ab Heidelberg hbf oder Wiesloch-Walldorf als Leier-Shuttle anbieten.

Wie wär's denn, wenn wir uns hier in Wackernheim treffen würden?
Wir haben hier ein evangelisches Gemeindehaus, zu dem ich den Schlüssel habe und wir hätten dort einen schönen kleinen Saal für uns. Eine komplette Küche ist auch dabei. Die Grundkosten für den Raum und Toilettenbenutzun g (40 Euro) würde ich übernehmen. Es kämen noch die Küchenbenutzung (20 Euro), Heizung (10 Euro) und die Grundreinigung (15 Euro) hinzu. Diese Kosten wären dann unter den restlichen Teilnehmern aufzuteilen. Im Ort gibt es eine Pizzeria, von denen wir uns beliefern lassen könnten.

Am liebsten wäre mir ein Samstag, wobei ich gerne am späten Vormittag beginnen würde, damit es für die Heimfahrenden abends nicht zu spät wird.

Terminvorschläge: 12., 19. oder 26. März.

Wackernheim liegt sehr verkehrsgelegen im westlichen Rhein-Main-Gebiet bei Mainz in unmittelbarer Autobahnnähe.

Gruß
Armin
Antworten
#3
Ich finde, dass das eine hervorragende Idee ist.
Und Samstags würde mir auch gut passen. Nur weiß ich gerade noch nciht wann im März meine Klausuren sind, und die können auch auf einen Samstag fallen...
Aber grundsätzlich bin ich dafür!
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#4
Pizza?
Armin weiß genau wie er mich bekommt Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#5
hmm, ich hab nicht wirklich lust, für nen raum was zu zahlen, wenn mans auch umsonst kriegt... (wie bei mir in der grundschule rothenberg).

ich stelle hiermit meinen raum kostenlos zur verfügung!
einziges problem ist die anfahrt. aber der odenwald kann schön sein... Cool so schön...
und diesmal weiß ich auch, wie man die heizung anmacht Smile

btw. - sag mal elisa, kannst du nicht in deiner hochschule einen raum reservieren?
Antworten
#6
@Marc: hehe

Das Problem ist, dass am Wochenende fast alle Semianre geschlossen haben und ich keinen Schlüssel hab. Außerdem machen die das wohl nicht so gerne, wenns keine öffentliche (ergo geldbringende) Veranstaltung ist. Die Miete (+Reinigung, Heizkosten) kommt da auch noch drauf.

Hatte mich mal erkundigt, nachdem wir damals drüber gesprochen haben.

Die Umgebung von Mainz ist vielleicht gar nicht so schlecht, damit sich vielleicht der ein oder andere aus dem "Norden" vielleicht noch blicken lässt?
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#7
Liebe Leiergemeinde,

da sicher alle ganz scharf darauf sind, Elisas neue Leier zu sehen und zu hören, könnten wir den Termin auch verlegen in den April. Aus meiner Sicht sind die Samstage 2., 9., 16. und 30. April noch frei.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns jetzt zunächst auf einen Termin einigen, der Elisa auch passt. Vielleicht gesellt sich Stefan aus der Schweiz auch noch dazu. Dann hätten wir zwei Vivace Leiern und meine Lautenleier von Sebastian (die einzige Lautenleier, die Sebastian bisher unter seinem Namen gebaut hat) zum Vergleichen dabei. Stefan: Gib Dir einen Ruck!

Jeder, der interessiert ist, möge doch hier im Forum bitte eintragen, an welchen Terminen er kann und nicht kann. so kommen wir am schnellsten auf einen gemeinsamen Nenner.
Marc, hast Du eine Idee für das Einbringen einer Tabelle hier im Forum, in der sich jeder Interessent eintragen kann?

Ich fände es toll, wenn wir das Treffen in Wackernheim möglichst für das gemeinsame Musizieren verwenden könnten. Wenn es gewünscht wird, kann ich einige schöne Stücke aus meinem Fundus heraussuchen und die Noten als JPG-Dateien und/oder Capella-Dateien vorab zur Verfügung stellen, sodass sich jeder Teilnehmer im voraus damit beschäftigen kann.

Schöne Grüße
Armin
Antworten
#8
Hallo zusammen,

ich finde Armins Idee super.
Ich nehme an, wir legen die übrigen Kosten dann einfach um. Je nachdem wieviele kommen wird das dann gar nicht so teuer...

Ich habe gerade nachgeforscht: Mir würden Termine Anfang März oder Anfang April passen. Dazwischen sind irgendwann die Klausuren. Wenn das so ist wie beim letzten Mal, dann bekomm ich erst eine Woche vor dem tatsächlichen Termin eine Nachricht darüber wann ich wo antanzen muss. Daher muss ich die restliche Zeit freihalten.

Einen Kuchen steuer ich auch gerne bei Smile

I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#9
(25.01.2011, 09:35)ArminSchwerdt schrieb: Marc, hast Du eine Idee für das Einbringen einer Tabelle hier im Forum, in der sich jeder Interessent eintragen kann?

Nein, man kann sich nur bei interesse ganz normal melden und einer editiert immer einen seiner Beiträge wo die anmeldungen gesammelt werden.
Aber eine selbstverwaltende Tabelle ist nicht möglich.

Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#10
Leider habe ich den Eindruck, dass an einem vierten Leiertreffen in Wackernheim kein Interesse besteht, weil mir bisher niemand konkret, außer Elisa, eine Rückmeldung geschickt hat.
Wenn dem so ist, lassen wir das Ganze einfach saußen und widmen uns an den von mir genannten Terminen interessanteren Themen.

Falls doch jemand von euch wirklich interessiert ist, möge er bitte im Laufe der kommenden Woche hierzu ein Statement abgeben.


Herzliche Grüße
Armin
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste