Bauplan?
#1
Hallo Leute

Ich habe mir mal überlegt, irgendwann mal in Zukunft eine einfache Kastenleier zu bauen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies als Leie die einzige Möglichkeit ist, unter Umständen, eine spielbare Leier zu bauen? Huh

Was meint Ihr?

Kennt jemand einen brauchbaren Plan für eine Kastenleier?
Also ganz einfach gehalten, 1 X Bordun, 1 X Melodie und evtl. 1 X Schnarre?

Danke für Infos und Anregungen!

Schöne Grüsse,

Stefan

Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#2
Hallo Stefan,

Zum Thema Kastenleier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, möchte Dich allerdings ganz herzlich darum bitten, zum 4. Drehleiertreffen mit Deiner neuen Vivace zu kommen, das hoffentlich hier in Wackernheim stattfinden kann. Schau dir mal den Schriftverkehr im Forum dazu an.

Gruß
Armin
Antworten
#3
mahlzeit!

schick mir mal deine mail-adresse, dann mail ich dir zwei pläne. die sind zu gross, um sie hier reinzustellen.
grüsse
ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten
#4
Wink
(25.01.2011, 17:53)ArminSchwerdt schrieb: Hallo Stefan,

Zum Thema Kastenleier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, möchte Dich allerdings ganz herzlich darum bitten, zum 4. Drehleiertreffen mit Deiner neuen Vivace zu kommen, das hoffentlich hier in Wackernheim stattfinden kann. Schau dir mal den Schriftverkehr im Forum dazu an.

Gruß
Armin

Hallo Armin,

ich würde ja gerne kommen, aber leider geht es zeitlich einfach nicht, zumindest dieses Jahr!
Ich musste schon Agatharied sausen lassen und hoffe wenigstens nach La Chatré pilgern zu können!?

Wie Du bereits erwähnt hast muss man Prioritäten setzen. Nun das habe ich auch machen müssen. Der Grund ist der frische Familienzuwachs Sleepy!

Aber wenn Du mal in der Schweiz verweillen solltest, dann melde dich mal Wink

Lieber Grüsse,
Stefa

P.S. spätestens in La Chatré

Man kann zwar Alles wollen was man will, aber man kann noch lange nicht alles haben was man will!
Antworten
#5
Hallo Stefan,

schade, dass Du nicht dabei sein wirst. Aber ich fahre im Sommer nicht nach La Châtre, bzw. Chateau d'Ors. Vielleicht kannst Du diesmal Sebastian am Stand unterstützen. Der würde sich bestimmt freuen, wenn Du ihn ansprechen würdest.
Wir haben in diesem Jahr schon so viele Reisen geplant, da muss ich halt auch Abstriche machen. Das TFF in Rudolstadt habe ich ebenfalls gestrichen. Vielleicht klappt es im August nächsten Jahres zum Festival nach Anost (Bourgogne) zu fahren.

Liebe Grüße

Armin
Antworten
#6
schick mir mal deine mail-adresse, dann mail ich dir zwei pläne. die sind zu gross, um sie hier reinzustellen.
grüsse

Hallo ron

Dene Pläne würden mich auch dringend interessieren!!Smile

Gruss markus
Antworten
#7
(27.01.2011, 00:10)mabogoldswil schrieb: schick mir mal deine mail-adresse, dann mail ich dir zwei pläne. die sind zu gross, um sie hier reinzustellen.
grüsse

Hallo ron

Dene Pläne würden mich auch dringend interessieren!!Smile

Gruss markus

schick mir deine e-mail-adresse.
schönen abend
Ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten
#8
(25.01.2011, 19:54)Ron Winkler schrieb: mahlzeit!

schick mir mal deine mail-adresse, dann mail ich dir zwei pläne. die sind zu gross, um sie hier reinzustellen.
grüsse
ron

hallo ich würde mich auch über die pläne freuen
Antworten
#9
(28.01.2011, 12:16)sven schrieb: hallo ich würde mich auch über die pläne freuen

na du müsstest die doch schon in haben. ich hab sie dir vorhin geschickt.
grüsse
ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten
#10
Hallo Leierfreunde,

In der Zeitschrift Bau und Möbelschreiner Ausgabe 12/1980 wurde ein Bauplan veröffentlicht. Wäre dieser Plan interessant für Euch?
Ich könnte einen Scan verschicken.

Gruß
Peter

Anlage wegen offener Urheberrechtsfrage entfernt.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste