Vorstellungsthread
Hallo Ihr zwei "neuen" :-)

ich hoffe, das wir Euch bald angesteckt haben und ihr euch vollständig zur kurbelnden Gemeinde zählen könnt.

Grüße
Lolle
Antworten
Zitat:kurbelnden Gemeinde
Big Grin
Gut ausgedrückt, Lolle!

Herzlich willkommen in diesem lauschigen Forum.
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
na dann auch von mir ein herzliches Willkommen Big Grin

Wichtig: fragt was das Zeug hält, damit das Forum ordentlich belebt wird... es ist ja schliesslich noch recht jung!

Gruß
Markus
Der Optimist wandelt auf Wolken, unter denen der Pessimist Trübsal bläst....
Antworten
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wohne lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt.

Eine Frage die viele Leute beschäfftigt:
Wenn man einen Schlumpf würgt welche Farbe bekommt er dann?!?
Antworten
Liebe Drehleierfreunde und -interessierte,

Ich gehöre zur Mainzer Folkszene seit den späten 60ern und spiele seit 12 Jahren Drehleier, allerdings erst seit den letzten 2 Jahren relativ häufig.

Meine erste Leier in Lautenform (G/C) wurde gebaut von meinem verstorbenen Musikfreund Dieter Güttler, der ein begnadeter Instrumentenbauer war, vorwiegend Dudelsäcke, Rauschpfeifen etc. Inzwischen wurde sie von Helmut Seibert im Lager repariert und von mir mit Harfen-Kapodastern für Trompette, Mouche und die Bordune versehen. Sie ist mit 4 Resonanzsaiten ausgestattet.
Die Melodiesaiten bestehen aus einer normalen G-Saite und einer tiefen G-Saite. Die Drehleier wurde von einem Mainzer Geigenbauer mit Banjomechaniken nachträglich versehen.

Meine zweite Leier, Lautenform (D, D', G) im Stil Jenzat wurde von Sebastian Hilsmann gebaut, ist mit zwei Trompettes und 3 Bordunen (C, D, G) und 6 Resonanzsaiten ausgestattet. Alle Saiten, außer den Resonanzsaiten sind mit Kapodastern versehen.

Herzliche Grüße

Armin
Antworten
Herzlich willkommen Armin,

Anhänge (Attachment) kannst du mit jemden Post von dir hinzufügen. Unter dem Block wo den Text schreibst findest du einen weiteren Block: Attachments. Dort kannst du Bilder (JPG, PNGs mit jeweils bis 0.5 MB pro Bild) hochladen.

Wenn du deine Drehleier vorstellen möchtest empfehle ich dir das Drehleiergalerie Forum und dieser kleinen Anleitung damit die Galerie auch übersichtlich und konsistent bleibt Big Grin

Viele Grüße

Marc
Antworten
Hallo zusammen,

ich wohne in Regensburg, spiele hauptsächlich Sackpfeifen (und Klavier), d.h. meine Drehleier (Reichmann) kommt leider "etwas" zu kurz und das seit fast 20 JahrenBlush

Viele Grüße

Marius
Antworten
Es werden immer mehr. Big Grin
Herzlich Willkommen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
Herzlich willkommen!!!!
Mehr mehr mehr! Big Grin
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
(10.11.2009, 23:31)Elisa schrieb: Mehr mehr mehr! Big Grin

Kannst ja deinen Drehleier Lehrer hier rein animieren Wink
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste