Noten für "Scottish urbaine" von Jolivet gesucht
#29
Hi Peter,

ich glaube, das eigentliche Problem ist, dass es keine richtige-richtige Fassung zu finden gibt, wo man sicher sein kann, dass Grégory gerade keine Variation spielt. Irgendwelche näherungsweisen Noten sind natürlich kein Problem, die haben aber immer ein "Geschmäckle", wenn sie nicht vom Komponisten selbst sind - könnte eben minimal falsch sein, dann möchten man es als Transkribent ungerne verbreitet haben. Typischerweise ist ja sonst der erste Durchgang auf ner CD oder bei einer Einspielung der "Normalfall", den gibt's aber so meines Wissens bzw. im Fall von Scottish Urbaine auch bei der annähernd vollständigen Soloaufnahme auf Youtube nicht, weder von Village dans Basse noch Scottish Urbaine.

In Hamburg sind die Stücke übrigens auch seit zwei Jahren Session-Dauerbrenner.

Viele Grüße,

Alex
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noten für "Scottish urbaine" von Jolivet gesucht - von Firunew - 27.09.2011, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste