"Drehleier spielen lernen" von Ina Lemm
Hat jemand die DVD oder das Buch "Drehleier spielen lernen" von Ina Lemm??
Mich würde es interessieren wie die verschiedenen Meinungen darüber sind.
Da ich noch zu den "Absoluten Anfängern" gehöre würde ich auch gerne wissen ob das Buch und die DVD auch für Anfänger geeignet sind.
Oder hat einer von euch eine Empfehlung welche Bücher für Anfänger gut sind?

Grüße
Beate
Antworten
Hallo Bea

Als Anfaenger besuchst Du am besten einen Kurs oder schaust ob Du jemand in deiner Naehe hast der Dir bei deinen ersten Schriten hilft. Ich konnte mit den Buechern erst einmal nicht viel anfangen.
Sie sind nicht schlecht aber die Drehleier ist zu komplex als das man alle Macken bei den Diven mit einem Buch abdecken kann

Viele Gruesse

Leo

Ps meine wahren alle Diven aber es soll ja welche ohne Macken geben Tongue
Antworten
Ich habe schon einen Drehleierkurs für Anfänger gemacht (in Agatharied bei Ulli).
Aber ich habe mir gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht ist auch noch etwas "zuhause zu haben" für die zeit bis zum nächsten Kurs oder bis ich jemand gefunden habe der mir ab und zu Unterricht geben kann.

Grüße
Antworten
moin.
es gibt da für den anfänger nicht viel brauchbares auf dem markt, aber meiner meinung nach absolut empfehlenswert sind

Die Drehleier
Handhabung und Spieltechnik
Verlag Die Hunmel
ISBN 3-9800779-O-X

und wenn du des englischen mächtig bist

Hurdy-Gurdy-Method
Doreen Muskett

die bekommst du unter

Muskett Music
47 Tudor Gardens Stony Stratford
GB-MK11 1HX Milton Keynes, Bucks
Tel.: 0044 1908 565339

die muskett-schule ist für meine begriffe eine der besten, die erhältlich sind, methodisch und didaktisch gut aufgebaut, mit lern-cd nd die verwendeten stücke sind auch sehr schön. vor allem merkt man, dass doreen muskett weiss, wovon sie da schreibt.
der besuch von workshops bzw. regelmässiger unterricht ist natürlich auch beim erlernen des drehleierspiels durch nichts zu toppen.
grüsse
Ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten
Die Hummel Schule ist im Handel vergriffen.

Hier
sind noch rest Exemplare erhältlich. Sobald auch diese vergriffen sind soll die Schule zum Kostenlosen Download veröffentlich werden - wann das sein wird ist unbekannt - genau wieviele Exemplare noch erhältlich sind.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
Die Schule von Doreen Muskett ist auch über amazon.co.uk erhältlich.

Ich glaub die werd ich mich mal besorgen, das klingt interessant. Bin im Sommer vermutlich eh auf der Insel, dann kauf ich sie da.

I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
Danke für eure Antworten und Ratschläge!
Werde mich noch mal etwas dahinterklemmen! :o)

Grüße
Antworten
(04.05.2011, 10:59)Marc schrieb: Die Hummel Schule ist im Handel vergriffen.

Hier
sind noch rest Exemplare erhältlich. Sobald auch diese vergriffen sind soll die Schule zum Kostenlosen Download veröffentlich werden - wann das sein wird ist unbekannt - genau wieviele Exemplare noch erhältlich sind.

um genau zu sein nur noch eine Hand voll. Ich habe mir eines geordert, die sind allerdings optisch etwas angegriffen, daher aber auch etwas günstiger zu haben. Letztendlich zählt ja der Inhalt Smile

Mal abgesehen vom technischen Konstrukt, sind es vor allem das Gefühl und unser Herz, die Musik leben und uns verstehen lassen.
Antworten
und ich hab die letzte...Tongue
Antworten
(04.05.2011, 15:35)Elisa schrieb: Die Schule von Doreen Muskett ist auch über amazon.co.uk erhältlich.

Ich glaub die werd ich mich mal besorgen, das klingt interessant. Bin im Sommer vermutlich eh auf der Insel, dann kauf ich sie da.

Hallo Elisa,
das Buch ist normalerweise nicht vorrätig, also müsstest Du es vorher bestellen. Beim Early Music Shop in London ist das möglich und sie sind sehr nett und hilfsbereit (habe mein Exemplar vor 4 Jahren dort bestellt).
Hier ein Link zum Shop mit allen wichtigen Informationen:
http://www.earlymusicshop.com/More/Early...ondon.aspx
Bridget Smile

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste