"Drehleier spielen lernen" von Ina Lemm
#11
Hier gibt es Ausschnitte aus der Lehr-DVD "Drehleier spielen lernen":

http://www.youtube.com/watch?v=_cozxZRvk...3k&index=1

8 Videos / Drehleierschule Ina Lemm
(eigentlich 4 Videos - jeweils in Deutsch und dann nochmal mit Übersetzung ins Englische).

Es beginnt mit einem Interview mit Kurt Reichmann, die weiteren Videos spielen automatisch nacheinander ab und enthalten Ausschnitte.
Vor allem das leidige Thema "Wattierung erneuern" werd ich mal auf diese Weise versuchen ;-)

Antworten
#12
Hallo.
Wenn wir schon mal beim Thema sind (Üben). Hab die DVD von Ina Lemm. Finde sie gut. FINDE sie jedoch nicht mehr. Huh Außerdem würde es mir noch leichter fallen wenn es mir jemand direkt zeigen kann. Suche jemanden aus der Bayreuther, Nürnberger Gegend. Bin schon alle Mitglieder durchgegangen. Kann aber nichts rauslesen. Bitte melden!

Liebe Grüße Ramona
Antworten
#13
(27.06.2011, 17:50)Ramona schrieb: Suche jemanden aus der Bayreuther, Nürnberger Gegend. Bin schon alle Mitglieder durchgegangen. Kann aber nichts rauslesen. Bitte melden!

Hallo Ramona,

dann würde ich mal anfangen in deinem eigenen Thread Sachen herauszulesen Tongue

http://drehleierforum.truar.com/showthread.php?tid=272

Gruß

Marc
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#14
Ich habe die DVD mir gekauft und fand sie als einführung ganz gut.
Ich kann Sie dir für die Hälfte des Preises (25€) weiterverkaufen.
Gruß Christian
Antworten
#15
Hallo,
habe ebenfalls Buch und DVD von Ina Lemm. Ist meiner Meinung nach gut gemacht aber ich bekomme auch lieber gezeigt wie es geht. War im August zum Schnupperkurs(4 Std.) in Lißberg und hab da mehr gelernt als beim angucken der DVD. Im November bin ich nochmal zum Kurs in Wiesbaden. Mit den dann erworbenen Kenntnissen ist die Schule von Fr. Lemm dann sicher hilfreicher. Jedenfalls hoffe ich das.
Antworten
#16
Ich habe mir DVD und Buch von Ina Lemm bestellt, weil ich die Videos auf YouTube ansprechend gemacht finde - und weil ich IMMER arbeiten muss, wenn es Kurse gibt. Das war schon beim Hümmelchen so, es geht mit Drehleierkursen (ok - oft überschneidet sich das ja eh) so weiter.

Aber ich stehe ja am Wochenende meist auf der Bühne. Freitag abend und Samstag morgen sind ausserdem Proben.

Tja ... das muss es erst mal mit DVD und Intuition gehen Smile
Gruß,
Kristof
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste