Dudelsacklehrer in HD und Umgebung gesucht
#1
Hallo zusammen,

gestern haben mich meine Nachbarn angesprochen:
Sie suchen für ihre Enkelin einen Dudelsacklehrer im Großraum HD (bis Karlsruhe wäre auch noch möglich).
Die Enkelin ist glaub ich 15/16, hatte auch schon Unterricht und hat einen eigenen Dudelsack. Leider konnten sie mir keine näheren Auskünfte über das Instrument geben, da sie sich selber nicht gut auskennen. Sie möchten aber unbedingt, dass ihre Enkelin weiterhin Dudesack spielt Wink. Vom Niveau her wäre sie wohl Anfänger.

Kennt ihr jemanden, der hier in der Region Unterricht gibt, oder spielt ihr selber Dudelsack und gebt Unterricht?

Kontakt auf gerne per PM.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Elisa
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#2
Hallo Elisa,

es wäre schon wichtig das du genau raus findest was für ein Dudelsack das ist. Im Gegensatz zur Drehleier ist Dudelsack nicht gleich Dudelsack sondern weißen eklatante Unterschiede in der Griffweise und Spielstiel auf.

Prinzipell kann ich dir meinen Dudelsacklehrer (Leonhart Bock - siehe in meiner Facebook Friendlist) in Karlsruhe empfehlen. Aber es ist ungewiss wie lange er noch in KA ist (macht gerade seine Studienarbeit... ob er dann hier bleibt ist offen).
Er ist spielt Gaita (offene Griffweise), Musette Bechonnet (halboffene Griffweise... also Schäferpfeife) und ne die schreckliche schottische GHP.
Er ist ein sehr guter Dudelsackspieler... vom Altmeister Christoph Pelgen verifziziert Wink

Gruß

Marc
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#3
Ich weiß, dass es da erhebliche Unterschiede gibt, aber sie wussten es leider nicht und ich denk, das könnten das Mädle ja dann auch selber klären. Ich sag ihnen nochmal, dass sie es mal rausfinden sollen.

Kannste mir die Kontaktdaten mal per PN schicken? Dann kann ich das so einfach weiter geben.
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#4
Hallo Elisa,

Knud Seckel aus Alsbach spielt ebenfalls Dudelsack und gibt auch Unterricht, Webseite: http://www.minne-saenger.de/seckel.htm.
Das ist ja auch ganz in der Nähe von Heidelberg. Er ist absoluter Profi und Mitglied dieses Forums.
Hier die Kontaktdaten:

Knud Seckel
Kirchstr.36
64665 Alsbach
Tel./Fax: ++49-(0)6257/ 999176
Mobil: ++49-(0)173 - 4442345
eMail: info@minne-saenger.de



Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#5
Soweit ich weiß spielt Knud nur Marktsack - also offene Griffweise. Bin mir aber nicht ganz sicher... Daher unbedingt rausfinden was sie spielt Wink

Knud ist aber sehr nett Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#6
Hi, frag mal bei http://www.Sackpfeifenbau.de nach, da wird sich bestimmt einer finden.

Gruß Mr.Hurdy
Cool The start and stop technology on hurdy-gurdy Cool
Antworten
#7
(20.06.2011, 15:34)Marc schrieb: Soweit ich weiß spielt Knud nur Marktsack - also offene Griffweise. Bin mir aber nicht ganz sicher... Daher unbedingt rausfinden was sie spielt Wink

Knud ist aber sehr nett Wink

Erspielt auch die Gaita.

[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#8
Vielen Dank schonmal für die Tips.
Hab die beiden noch nicht angetroffen um ihnen zu sagen, dass ich mehr Infos brauche. (Für ein älteres Ehepaar sind die ganz schön aktiv)
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste