TREFFEN! leiern auf der burg von der nibelungensage
#1
wer hat lust, am kommenden sonntag, den 15.09. um 15:00 zu der hinterburg nach neckarsteinach zu kommen?


elisa und ich und bisher noch ein weiterer musiker haben bereits zugesagt, wir freuen uns auf viele weitere mehr.

grüße
Antworten
#2
hallo zum zweiten.

leider kann ich das treffen so nicht durchführen.
das land hessen bedarf für eine solche nutzung einen gestattungsvertrag, der mit 75€ zu buche schlägt.

irgendwie ganz schön krass...

alternativ schlage ich vor, dass wir uns unterhalb der burg am neckar treffen.
wer ist dabei?
Antworten
#3
Das ist doch blöööd... argh Behörden.
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#4
was wäre, wenn man sich beim Spazierengehen auf der Burg zufällig trifft?
Aber am 15.09. werde ich meine Leiher noch nicht haben=(
aber dann das nächste mal :o)
Antworten
#5
nein, nein, da werd ich vermutlich noch persönlich haftbar für gemacht.
wir finden sicherlich noch ne schöne location, wo wir wirklich willkommen sind (feste dilsberg vielleicht?). und für sonntag schlage ich echt vor, dass wir einfach den blick auf das schöne neckartal und die 4 burgen genießen, wenn das wetter mitmacht, ist das ja auch wunderschön dort.

wer keine lei(h)er hat, kann übrigens trotzdem kommen und mal eine ausprobieren..

p.s. weil das amt auch befürchtungen geäußert hat, dass das treffen so überlaufen wird, wie damals bei einer facebook-geburtstagparty, gebe ich den genauen treffpunkt nur persönlich weiter - also p.m. an mich
(wobei das schon mal ein erlebnis wäre - 1000 drehleierspieler auf einem ort...)
Antworten
#6
Also auf meinem Kalender ist der 15.09. ein DonnerstagHuh
Der kommende Sonntag wäre der 21.08 bei mir.....
Klär mich auf Markus....
Und hör auf Ämter zu fragen...kleine private Zusammenkünfte bedürfen im regelfall keinerlei Erlaubnis....Blush

MfG Björn
Antworten
#7
So viele Leute bekommen wir eh nicht zusammen, aber das wäre mal was Smile
Du kannst ja bei Googlemaps den Ort markieren und den Link verschicken
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#8
@beamHo:
21. stimmt natürlich. *räusper* Blush
sachlich gesehen hätten wir die burgruine nicht bestimmungsgerecht genutzt und das ist haftungsrechtlich kritisch. (was, wenn uns ein stein auf den kopf fällt...?) und da gehts leider nicht um die anzahl der leute, sondern um die art der nutzung. nur gucken und wandern ist kostenlos, alles andere muss vertraglich geregelt sein.

ich hab eigentlich ursprünglich den förster gefragt, um abzuklären, ob es irgendwo ecken gibt, die ganz ungeschickt sind (fledermäuse und anderes getier) oder ob sonst was dagegen spricht.
dass der gute mann das sofort an das zuständige amt weiterleitet und die gute frau vom amt sofort an 2000 betrunkene und marodierende drehleierspieler denkt, wer häts gedacht....? und eigentlich hat die frau vom amt da gar nix dagegen, im gegenteil, sie ist nur lt gebührenordnung an die 75€ gebunden.

aber ich bin mir sicher, dass am sonntag jemand auf der burg dienst tun wird, um zu gucken, ob wir tatsächlich nicht da sind.
dafür hats sich ja schon fast gelohnt....Big Grin
Antworten
#9
Schade, da muss ich leider anderen Pflichten nachkommenConfused

Und ihr dürft euch auch ohne Kosten dort treffen, ganz ohen rechtliche Probleme... da kann sich die Dame auf dem Amt noch so tolle Gebühren ausdenken.... Ihr dürft halt keinen Hut hinlegen....dafür bräuchtet ihr ggfs. tatsächlich die Genehmigung der Stadt....

MfG Björn
Antworten
#10
achso schade, am 21.08. bin ich nicht da Sad
Beim nähsten treffen klappt es dann hoffentlich.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste