Drehleierwitze
#1
Smile 
Bekanntlich mag ja nicht jeder die Bordunmusik. Sad
Aus dieser Tatsache heraus entstanden Dodgy Drehleier- bzw. Dudelsackwitze!
Wer welche kennt, bitte sehr...

Was ist ein Dudelsack in 10 000 m Wassertiefe (im Mariannengraben) ?

Ein guter Anfang !

Antworten
#2
Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einer Drehleier ?

Die Drehleier brennt länger !

Antworten
#3
.


Was ist der Unterschied zwischen zwei Dudelsäcken?

Ein viertel Ton.


Warum neigen Dudelsackspieler dazu beim spielen immer herum zu laufen?

Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen


Weisheiten über Drehleiern:

- Die hälfte seines Lebens verbringt der Drehleierspieler damit sein Instrument zu stimmen und die andere hälfte spielt er auf einem verstimmten Instrument

- "Stimmt du noch oder spielst du schon?"
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#4
Was ist der Unterschied zwischen einem Drehleierspieler und einem Terroristen?
Terroristen haben Sympathisanten!


Wie klingt eine Leier am besten ?
Leise knisternd im Kamin !
Der Tintenfisch ist die Sensation der Show, denn mit seinen vielen Armen spielt er gleichzeitig Zither, Schifferklavier, Flöte, Klarinette und Harfe. Der Trainer will nun, daß er für ein Gastspiel in Schottland auch noch den Dudelsack in sein Repertoire aufnimmt. Da aber dieser hochmusikalische Tintenfisch ein sehr sensibles Tier ist, will ihn der Trainer nicht lange plagen - er legt ihm den Dudelsack in das Aquarium und geht weg. Als er nach einigen Stunden zurückkehrt, hört er keinen Dudelsackton. Er fragt: ?Hast du denn noch nicht herausgefunden, wie man das Ding da spielt?" ?Ich sollte es spielen? Und ich habe die ganze Zeit versucht, es umzulegen..."
Zitat:Was ist der Unterschied zwischen zwei Dudelsäcken?
Ein viertel Ton.

oder so...
Was ist der Unterschied zwischen zwei Dudelsäcken?
Ein halber Ton. Doch was sind schon 50 Cent unter Freunden.

Antworten
#5
Eine Drehleier, ein Akkordeon und ein Dudelsack werden vom 3. Stock aus dem Fenster geworfen Angel , welches Instrument trifft als erstes auf?

Wen interessiert das?


"Das ist sooo pöse pöse pöse!"

Antworten
#6
Was ist ein Gentleman?

Jemand, der Drehleier spielen kann ... und es nicht macht!
Antworten
#7
Wink 
Gestern Abend stellte sich mir diese Frage:

Wie lange dauert es, eine Drehleier zu stimmen?

Und ich erhielt folgende Antwort:

Das weiß noch niemand!

Na denn is ja alles gut Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


spielst du schon
oder
stimmst du noch?
Antworten
#8
Gestern schnappe ein Arbeitskollege Gesprächsfetzen auf wo ich mich mit anderen Arbeitskollegen über Drehleiern unterhalten habe. Kurz darauf folgte von ihm die Frage "Drehleier? Das ist doch ein landwirtschaftliches Instrument?"

Nicht wirklich witzig, aber dennoch erzählenswert Wink
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste