Wie lange habt ihr auf eure Leier gewartet?
#21
Die Leier die Ventrus grad einspielt ist wirklich gut. Toller Sound und gut verarbeitet. Ist neben zwei französischen Dudelsäcken noch gut zu hören. Ist eine gute Alternative zu Gotschys Phönix, die es ja auch bald höchstens noch als gebrauchtes Secondhandinstrument gibt.

@dudelpm: Ich will Dir hier nix ausreden, aber Du bist Dir schon bewusst, daß es an ner Drehleier fast immer was zu tun gibt, oder? Einfach in die Hand nehmen und losspielen kann man hier häufig vergessen. Drehleiern sind was für Bastler und MasochistenTongue

@Marc: Ich kenne das Problem unschöner und scheppernder Töne nur zu gut. Bei mir liegt es aber definitiv nicht an der Leier. Wenn mal jemand, der es wirklich kann, darauf spielt scheppert da nix mehr. Ist wohl dann falscher, bzw. unsauberer Tastendruck.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#22
Meinst du meines? Dann stimmt das mit "alt". Ich nenne sie liebevoll "Proto-Pilger"-Leier Big Grin
Irgendwie waren die fetten Saiten für das kleine Ding zuviel. Mit der dünneren Melodiesaite klingts wunderbar.
Mensch, die kleine Leier vom Walter ist ja super schön. Das wäre genau die Ausstattungsklasse, die ich mir für den Anfang wünschen würde...
Gibt's die auch in Lila?? Big Grin
*Grübel*
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#23
Er kann die bestimmt auch lila machen. Kann nur sein, daß das dann nen kleinen Aufpreis kostet.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#24
Lila geht, kostet laut Walter 100€ Aufpreis.
Antworten
#25
Bis ich sie fertig gebaut hatte Smile

Gruß Mr.Hurdy
Cool The start and stop technology on hurdy-gurdy Cool
Antworten
#26
@Ventrus oder Totti

könnte einer von euch mal ein Soundbeispiel von einer von Waltersleiern mir schicken oder hochladen ins Forum würde gerne mal wissen wie klingen. Gruss Marco
Ich wohne lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt.

Eine Frage die viele Leute beschäfftigt:
Wenn man einen Schlumpf würgt welche Farbe bekommt er dann?!?
Antworten
#27
Erlaubt zum hochladen sind MP3s und OGGs mit max. einem Megabyte größe pro Datei.

Aber ich ich glaube kaum das ein Soundbeispiel nützlich ist, man muss die Instrumente live hören. Nicht ohne Grund findet man immer weniger Soundsampels von Drehleier und Dudelsackbauern im Netz.
Antworten
#28
interessieren würd mich das aber auch trotzdem mal.
Vor allem, wenn die Kleine so nen "fetten" Sound hat. Die hat jetzt echt mein Interesse geweckt. Mal sehen, wann ich das nächste mal zu meinen Eltern fahre... Köln ist ja quasi in der Nähe von Krefeld, und da werkelt Walter ja soweit ich weiß.
Und: man kann sie in lila haben! Das hat definitiv ein Exclamation verdient. Eine lila Leier wäre der kühnste meiner Träume gewesen. So schön dunkel und satt... Angel
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#29
Ein Besuch in Köln schreit ja förmlich nach einem Treffen in meiner Ecke. Nach Köln fahr ich immer zum Leierunterricht. Das ist nicht weit.

Kann gerne mal ein Soundfile versuchen hochzuladen. Aber nicht mehr heut nachtTongue

Aber Marc hat natürlich recht. Die Aussagekraft ist sicher fraglich.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#30
Ich komm ja ursprünglich aus Euskirchen (kennen bestimmt viele aus den Staunachrichten A1 Wink ) da oben bei Köln.
Also da bin ich öfter schonmal.
Klar ist das fraglich, aber ich hab noch nie ne Walter Leier gehört. *bettel*
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste