Wie lange habt ihr auf eure Leier gewartet?
#31
@ Elisa,

da kann ich mich dem Totti nur anschließen.

Köln ist 20 Minuten von mir weg und auf dem Weg zum Walter fährst Du fast an meiner Türe vorbei.

Gib ruhig mal laut, wenn Du in unserer Ecke bist und Zeit hast.
Antworten
#32
Mich würd interessieren ob Gotschy wirklich zu macht und warum (Rente, Gesundheit)?

Gruß Mr.Hurdy
Cool The start and stop technology on hurdy-gurdy Cool
Antworten
#33
Ich habe gehört Gotschy hört aus gesundheitlichen problemen auf, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht, so wurde es mir zumindest von ein paar leuten schon gesagt.
Ich wohne lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt.

Eine Frage die viele Leute beschäfftigt:
Wenn man einen Schlumpf würgt welche Farbe bekommt er dann?!?
Antworten
#34
Ich hab zwar kein direktes Soundfile von Walters Leiern, aber einen Link auf eine Diashow mit Sound von der Sommerbordunale. Da kann man mindestens eine seiner Leiern solo, oder mit Dudelsack zusammen hören ( neben ein paar weiteren Bild und Soundeindrücken von der Bordunale.)
Link
Antworten
#35
(10.11.2009, 21:53)Ventrus schrieb: Ich hab zwar kein direktes Soundfile von Walters Leiern, aber einen Link auf eine Diashow mit Sound von der Sommerbordunale. Da kann man mindestens eine seiner Leiern solo, oder mit Dudelsack zusammen hören ( neben ein paar weiteren Bild und Soundeindrücken von der Bordunale.)
Link

da spielen so viele verschiedene drehleiern und dudelsäcke... unmöglich zu erkennen welche davon vom walter ist.

aber sehr geile soundfiles Wink da war ja sogar fievklang, die würde ich gerne mal live erleben.
Antworten
#36
Die Leier am Anfang ist vom Walter.Wenn ich mich recht entsinne spielt Thom (Fievklang) sie da gerade das erste mal zur Probe , deshalb wohl auch der kleine Haker beim Einsetzen der Schnarre. Später ist er nochmal mit Franziska (Dudelsack) zusammen zu hören.
Antworten
#37
Ich hab mal google gefragt:

http://www.swp.de/nachrichten/kultur/Kul...841,298582

Schade, aber wat willste maken?


Gruß Mr.Hurdy
Cool The start and stop technology on hurdy-gurdy Cool
Antworten
#38
Ja, das wusste ich auch... schade. Vielleicht hat er ja die Werkstatt an jemanden verkauft der es weiter machen kann...
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#39
Glaube ich nicht, aber man wird sehen sprach der Blinde.

Gruß Mr.Hurdy
Cool The start and stop technology on hurdy-gurdy Cool
Antworten
#40
Soweit mir bekannt ist, muss man bei Sebastian Hilsmann keine 15 Monate auf eine Leier warten und er baut Super-Leiern, aber leider nicht ganz billig.

Hier seine Webseite:
http://www.drehleierwerkstatt.de/

Wer sie mal vorher ausprobieren möchte, der kann das in seiner Werkstatt tun oder warten bis zum

- KlangRauschTreffen in Hösseringen, Niedersachsen im Juni oder
- Folkfestival in Rudolstadt im Juli.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste