Vorstellung: Earmaster (Software)
#1
Hallo,

vor gut zwei Wochen habe ich ein sehr interessantes Programm entdeckt das einem zuhause alleine ermöglicht das Gehör zu trainieren sowie die rythmik.

Es nennt sich Earmaster.

Man kann sehr gezielt auch eigen Übungen konfigurieren (ich lasse mir zB gerade gezielt kleine und große Terz vorspielen und muss dann per bestimmten ob die Terz klein oder groß war).

Rythmusdiktate gibt es, oder einen Rythmus nachspielen (per Tastatur oder per Micro klatschen (habe ich aber noch nicht ausprobiert)).
Sogar Singen soll man damit üben können (Töne per Mirko nachsingen - auch noch nicht ausprobiert - werde ich auch wahrscheinlich nicht... *g*).

Zudem gibt es noch spezielle Jazz Übungen...

Das Programm eignet sich für Einsteiger als auch für Profis - setzt aber gewisse theoretische Grundkenntnisse voraus.
Einen Lehrer erstzt es nicht, aber man kann damit zuhause alleine täglich regelmäßig üben.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Invenstion. Man kann die Demo kostenlos uneingeschränkt für 7 Tage testen, danach sind sind für die pro Version etwa 60€ fällig. Ich habe mich schon nach 3 Tagen für das Programm entschieden.

Die Demo gibt es hier.

Am günstigen war die Kaufversion bei thomann - knapp 55€.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste