Schweizer Leierspieler
#1
Da ich immernoch nicht den Überblick habe, wieviele aus der Schweiz, oder nähe Schweiz kommen, mach ich einfach mal stinkfrech einen neuen Thread auf.

Hier im Thread bitte nicht diskutieren oder ähnliches, da es (vorallem für mich xD) eine kleine Sammlung an Spielern werden soll, die man in der Schweiz antreffen oder mit denen man sich mal treffen kann.

Am liebsten folgendermassen:
-Name
-Adresse/Wohnort
-Instrument (Man kann sich auch mit anderen Musikinstrumenten Vergnügen)
-Wann man in der Regel Zeit hat (optional)

Ich beginne auch gleich mal.
-Michael Bürge
-Näfels
-Dreheleier (Neuling mit begeisterung), Hackbrett (Nach 5 Jahren wieder zum Schrank herausgenommen, dementsprechend auch wieder Neuling)
-Erreichbar bin ich im Normalfall am Wochenende (wenn ich nicht an nem Mittelaltermarkt bin).
Antworten
#2
(06.11.2011, 14:50)Geron schrieb: Da ich immernoch nicht den Überblick habe, wieviele aus der Schweiz, oder nähe Schweiz kommen, mach ich einfach mal stinkfrech einen neuen Thread auf.

Hier im Thread bitte nicht diskutieren oder ähnliches, da es (vorallem für mich xD) eine kleine Sammlung an Spielern werden soll, die man in der Schweiz antreffen oder mit denen man sich mal treffen kann.

Am liebsten folgendermassen:
-Name
-Adresse/Wohnort
-Instrument (Man kann sich auch mit anderen Musikinstrumenten Vergnügen)
-Wann man in der Regel Zeit hat (optional)

Ich beginne auch gleich mal.
-Michael Bürge
-Näfels
-Dreheleier (Neuling mit begeisterung), Hackbrett (Nach 5 Jahren wieder zum Schrank herausgenommen, dementsprechend auch wieder Neuling)
-Erreichbar bin ich im Normalfall am Wochenende (wenn ich nicht an nem Mittelaltermarkt bin).

- david
- bern
- hilsmann vivace (elektroakustisch), renard elec (elektro), reichmann sichel, (8s. cister, ma-marktsack, säckpipa, schäferpfeife)
- waldtroll@pan.ch

grüsslis!
Antworten
#3
Na dann antworte ich doch auch mal:

Name: Timo
Wohnort: Thun
Instrumente: Pixel "trad" von Walter Simons; Schäferpfeife, Didgeridoo, Alphorn, Cello
Zeit habe ich selten, aber oft und dann viel... Big Grin
Antworten
#4
Ein weiterer SchweizerRolleyes

-Markus Borter
-Wohnhaft in Goldswil bei Interlaken
-befasse mich seit einiger Zeit mit dem Instrumentenbau und seit etwa 2 Jahren baue ich und spiele, oder versuche es wenigstens,meine eigenen Drehleiern.
drehleierwerkstatt.ch
Antworten
#5
Ich wär mal für ein "Schweizertreff". Einfach mal n Tag zusammensitzen, quatscher, leiern, was das Herz halt begehrt.

Da mein Lehrer erst kürzlich erneut operiert wurde kam ich noch nie in den Genuss der Rücksprache mit anderen Leiernspieler. Wenn ich ein 15 Minütiges "Fachsimpeln" mal weglasse^^

Was haltet ihr davon?

Grüsse Geron
Antworten
#6
Hallo zusammen
Würde ich sehr begrüssen und könnte auch geeignete Räumlichkeiten organisierenSmile
Schöne Grüsse
Markus
drehleierwerkstatt.ch
Antworten
#7
Dann würd ich mal sagen, legen wir ein Datum fest, und machen einfach ein kleines Treffen in gemütlicher Runde. Am liebsten wäre mir ab Mitte Juni, da ich mitten in der LAP bin.

Gruss
Antworten
#8
hej hallo,
wenn ihr euer treffen in der nordwestschweiz oder gar am bodensee macht, wäre ich auch dabei.

familienvater (klarname bei persönlichem treffen...)
stockach & waldshut
gitarre, oud, caisa, hang, gong, didgeridoo, klavier, monochord, harfe, djembe, darabukka, cajon, reichmann-drehleier, et al. Tongue

Antworten
#9
Wenn ich mir die Lokalitäten so ansehe, erscheint mir Raum Zürich am zentralsten.

Gegenvorschläge (am liebsten konkrete) und ein Datum/Datumbereich, wenns einem passen würde, damit ich ne kleine Liste machen kann.

Nehme gern auch neben meiner Leier mein Digdi und mein Hackbrett mit^^

Sollte Facebook einfacher gehen, um sich organisieren zu können, findet man mich und Geron Braginson und unter michibue@hotmail.com


Greets und e schöne Abed
Antworten
#10
habe diesen thread bisher gar nicht gesehen... ich bin, wenn der termin gelegen ist, auch gerne an einem treffen dabei.

- marcel
- BL
- drehleier (gotschy phönix), klavier, portativ (anfänger), tin whistles
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste