Projekt "Koffer"
#1
Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder ien Projekt gestartet. Ich will mir ne Kiepe bauen, und möchte meine Leier gut Verstauen. Mein Schmuckstüück soll ja nicht zu schaden kommen.

Ich habe daran gedacht, dass ich die Kiepe mit einem "Doppeltem Boden" ausstatte. Mann könnte dann einen Verschluss für die Bodenplatte lösen, die Kiepe hocheben und die Leier "liegt" dann auf der Bodenplatte auf dem Boden.
Das dieses Bodenstück breiter wir als der Rest der Kiepe ist selbstverständlich. Hätte hier jemand eine Idee, wie ich das am besten Anfange, dass ich meine Leier sauber reinbringe? Wie viel sollte gepolstert werden? Ich hätte an Holzboden, Holzdeckel und Lederwand für die Seite gedacht, Oval oder Eckig bin ich noch unschlüssig. Habt ihr erfahrungen damit?

Folgende Leier sollte verstaut werden.
Phoenix von Helmut Gotschy. Baujahr 2007.

Das ganze kommt an Mittelaltermärkten und LARP-Events zum Einsatz.

Hätte folgendes Modell als Grundkonzept gedacht:
http://www.skelmirs-werkstatt.de/index.p...ad---kiepe

Ich werde Skizzen posten, sobald ich welche gemacht hab, bin aber für nützliche Tipps Dankbar.

Gruss Geron
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste