"Tune of the Month"
#11
Bin auch nicht sicher, ob ich mich trauen würde. Aber vielleicht kann man dadurch auch lernen, wenn einem dann andere Tips geben.

@Elisa: Danke!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#12
(12.11.2009, 20:56)Elisa schrieb: Ich spiel noch nicht gut genug um mich zu exibitionieren Wink

@Totti: Gute Besserung dann mal!

Nur Mut :-)

Das ist egal, beim "TOTM" auf dem melodeon.net Forum spielen auch Leut mit die gerade paar Monate spielen ...

Anfängerin, erst paar Monate dabei: http://www.youtube.com/watch?v=Q5qNOyglPhM
Die behendigeren Spieler verlieren sich dann schon in diversen Variationen: http://www.youtube.com/watch?v=biMtU47TOgg
Antworten
#13
Na gut. Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, wäre ich dabei, wenn es noch genug andere Interessenten hier gibt.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
#14
Ich würde auf jedenfall mal die Moderation übernehmen, auch wenns es vorerst nur für 3 Leut ist (mich eingeschlossen). So viel Aufwand ist es ja nicht ... bräuchte nur ein Subforum "Melodie des Monats" - oder ähnlich, möcht halt "Tune of the Monrth" vermeiden - dafür und halt Moderatorenrechte drauf um Ordnung zu halten.
Antworten
#15
also nochmal für mich zum verstehen...

es werden Lieder vorgeschlagen, mit Noten und Soundbeispiel vom Original.
Dann wird gevoted, welches das Lied des Monats sein soll.

Dieses wiederum wird dann von Forumsmitgliedern eingespielt/interpretiert und als Soundfile hochgeladen?

sehe ich das so richtig?
Der Optimist wandelt auf Wolken, unter denen der Pessimist Trübsal bläst....
Antworten
#16
Mit durchhören und abstimmen würde ich auch. Die Idee find ich nämlich unterhaltsam. Wenn ich das dann überhaupt darf, ohne mich zu exibitionieren (ich find den Ausdruck dafür einfach sooo gut.) Vielleicht trau ich mich ja mal irgendwann. Aber ich hab auch keine Videokamera...
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#17
(13.11.2009, 10:11)Elisa schrieb: Aber ich hab auch keine Videokamera...

Du kannst im Forum MP3 und OGGs mit bis zu einem Megabyte hochladen (kann die größe bei bedarf auch noch erhöhen). Allerdings, wenn ich mir genau überlege ist mir das doch ein wenig unlieb die Upload Funktion für das Tune of the Month Projekt zu benutzen, da sonst der Server schneller voll sein könnte als mir lieb ist.
Alternativ kann man nur Ton aufnehmen, per Videobearbeitung ein statisches Bild einfügen und das dann auf Youtube hochladen.

Ich bin gerade dabei mir gedanken zu machen wie ich the Tune of the Month technisch umsetze.
Antworten
#18
Das wäre ja nicht so mein Problem. Hab ja auch eigenen Webspace Big Grin wo ich mp3s bunkern könnte.
Lässt sich das mit so einem "kleinen" Forum technisch überhaupt realisieren?
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#19
Jep, momentan stelle ich mir das folgener Maßen vor:
Ich richtige eine neue Kategorie ein names "Tune of the Month" wo Waldgeist Moderrator Rechte hat und dort nur von Moderatoren neue Themen gestartet werden können.
Antworten
#20
(13.11.2009, 08:48)Seili schrieb: also nochmal für mich zum verstehen...

es werden Lieder vorgeschlagen, mit Noten und Soundbeispiel vom Original.
Dann wird gevoted, welches das Lied des Monats sein soll.

Dieses wiederum wird dann von Forumsmitgliedern eingespielt/interpretiert und als Soundfile hochgeladen?

sehe ich das so richtig?

So ist es.
(13.11.2009, 10:45)Marc schrieb: Jep, momentan stelle ich mir das folgener Maßen vor:
Ich richtige eine neue Kategorie ein names "Tune of the Month" wo Waldgeist Moderrator Rechte hat und dort nur von Moderatoren neue Themen gestartet werden können.

Wunderbar :-) ... Freu mich schon :-)

PS .. übernächtes Wochenende bin ich auf einem Bordun-Seminar: :-)
Fotos von 2008 - http://www.kulturfoto.at/2008/augustin2008/index.htm
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste