Niederbayrische Sackpfeifertage in Schweiklberg (Vilshofen) 12-14. Okt.
#1
Hallo,

habe eben von dieser Veranstaltung gelesen und bin am überlegen, ob ich mich nicht mal auf gut Glück da anmelden sollte?

Die finden statt vom 12-14. Oktober (genau um meinen Geburtstag sozusagen, also wäre es das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich xD)

Es gibt einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs für Drehleier, sowie Hümmelchen
Einen Schäferpfeifenkurs, einen Ensemblekurs und einen Tanzkurs

Kursleiterinnen sind Ulrike Fritsch, Adele Frost und Konstanze Kulinsky.
Bis auf Ulrike Fritsch sind mir die Namen gänzlich unbekannt.


Kennt jemand diese Kurse? (finden scheinbar nicht zum ersten mal statt) und kann sie empfehlen?

Nähere Infos hier:
http://schweiklberg.sackpfeifenclub.de/
Antworten
#2
Konstanze ist (meiner Meinung nach) eine der besten Drehleierspielerinnen in Deutschland Wink

Sie spielt unter anderem in la Marmotte.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#3
Ich bin bekennende Wiederholungstäterin in Schweiklberg SmileSmile.
Allerdings ist das auch nur etwa eine halbe Stunde von mir zu Hause weg.

Im letzten Jahr gab es zwei Kurse für Drehleiern:
Anfänger - Ulli Fritsch
Fortgeschrittene - Konstanze Kulinsky
Und ja, Konstanze ist wirklich eine sehr gute Spielerin und bringt das zu Lernende gut rüber.

Der Kurs findet im Gästehaus des Klosters in Schweiklberg statt. Hier sind die Kursteilnehmer untergebracht und im gleichen Gebäude sind auch die Unterrichtsräume. Abends gibt es die Möglichkeit, im sogenannten Stüberl noch gemütlich zusammenzusitzen, es finden sich auch immer Leute, die noch musizieren. Ach ja, es könnte durchaus auch der eine oder andere Mönch auftauchen, der dann (nicht nur fromme !!!) Witzchen weiß. Big GrinBig Grin
Antworten
#4
Das klingt ja wirklich gut...
Na mal sehen, ob ich mich da anmelde Smile
Ist soweit von meiner derzeitigen Wahlheimat auch nicht weg...45 Minuten etwas? Weiß nicht genau und bin jetzt zu faul, nachzusehen.
Antworten
#5
Ich überlege gerade ob ich mich auch anmelden soll ... Big Grin
Antworten
#6
Ich habe mich angemeldet :-)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen
Antworten
#7
Bin auch dabei =)
Ist zwar nicht so nah, aber zu anderen Musikkursen bin ich auch schon 2 Stunden gefahren, dann geht das auch für die Drehleier ^^
Antworten
#8
Bin leider in letzter Zeit etwas vom Pech verfolgt und kann mir den Kurs jetzt nicht mehr leisten Sad
Erst Autounfall, dann schlägt mir noch jemand die Heckscheibe ein...
kotzt mich so sehr an im Moment Sad
Das dritte mal, seit ich in Bayern wohn, dass jemand mein Auto beschädigt.
Antworten
#9
Das mit dem Auto ist ärgerlich, aber ich hoffe, daß Dir bei dem Unfall nichts allzuschlimmes passiert ist.
Blech läßt sich ausbeulen, wichtiger ist, Dir geht es gut !!??
Antworten
#10
Also ich bin heuer auch wieder dabei in Schweiklberg und freu mich schon total!
War selber schon 2 oder 3 mal dorten, hab da zum ersten Mal eine Drehleier in der Hand gehabt Heart

Die Atmosphäre ist toll und es ist ein super Kurs, der nicht unter- und nicht überfordert (damit mein ich jetzt Kurse ala Bouffard Big Grin ) und man hat bei den meisten Kursen auch Zeit, um selber zu üben und für Einzelgespräche.

Hab letztes Jahr ausgesetzt, weil von unserer Bande keiner mitkommen wollte, aber heuer ist mir das gleich Smile

Liebe Grüße,
Vroni
Meinten Sie "Drehleiter"?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste