Renard Elec 8-Saiten
#1
Henri Renard - Elec 001 -2012

- Voll Electro (4 Tonabnehmer, 4 line-out & 1 Kopfhöreranschluss zurück), Kipptangenten, System für Tapping, 2 Schnarren mit Schiebregler, 2 Bordune mit Schiebgegler, 4 Chanterellen ('G -mit oder ohne Tapping-system, D, G, D')

Bin sehr zufrieden, man kann geniale Sachen machen mit Effekte und Loop-Station, es gibt aber immer viel zu basteln. Ich habe immer noch meine elektoakustische Hilsmann-Vivace am liebsten (mein Band auch!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten
#2
Tolles Teil - mein Glückwunsch!

Die Leier sieht ziemlich schwer aus. Kannst Du uns mal das Gewicht und die Mensurlänge verraten?
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#3
Ja! Etwa 4 kg! 82x32x18 cm. Ein 4-Spuren Mischpult muss man auch immer dabei haben...
Antworten
#4
(25.07.2012, 16:16)panfolkcore schrieb: 82x32x18 cm

Mensurlänge ist aber etwas anderes und zwar die Länge der Saiten vom Steg bis hin zum beweglichen Sattel Big Grin
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#5
Entschuldigung, ich habe deine frage falsch verstanden (meine muttersprache ist französich). Die Mensurlänge ist 43 cm!
Antworten
#6
Also interessant sieht das Instrument schon aus, aber so rein optisch gefallen tut es mir weniger...aber es muss ja dir gefallen Smile

Ein Klangbeispiel wäre toll Smile
Antworten
#7
Ich habe noch kein klangbeispiel, aber ich werde bald etwas aufnehmen. sonst kannst du ein video von henri renard (der hersteller) mit dem prototyp ansehen unter http://www.youtube.com/watch?v=xoh5_AYIZlM
Antworten
#8
WOW schickes Teil. Interessante Tangenten Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste