Kennt jemand dieses Notenheft?
#1
Vor Jahren habe ich einmal ein kleines selbsterstelltes Notenheft gefunden. Es heißt: " Der Tonpfeiffen - Lusthof " Band 1 und wurde anscheinend in Berlin Ad 1991 von Peter Wiener aus und A. Summerauer im Selbstverlag herausgegeben. Ich hab es einmal in einem Musikladen in Mindelheim gefunden.
Leider besitze ich nur Band 1, aber die Nummer lässt darauf schließen, dass es davon mehrere zu geben scheint. Es ist einfach eine geniale Sammlung von mittelalterlichen Tänzen die alle in C oder F-Dur geschrieben sind und deshalb für Drehleier super geeignet sind. (Saltarello, Trotte, etc. )

Hat jemand noch weitere Bände und kann mir mit Kopien oder einem Original weiterhelfen? Würde euch die Dinger abkaufen.
Der Autor existiert anscheinend nicht mehr, denn an die angegebene Adresse habe ich schon ein paar mal geschrieben und keine Reaktion bekommen. Wäre schön, wenn ich noch weitere Stücke finden könnte.

Oder gibt es weitere Hefte die solcherart Stücke haben?
Hoffe mal ich bin hier richtig, denn eine Rubrik Notenempfehlungen etc. habe ich nicht gefunden.

Könnte man solch eine Rubrik nicht anlegen? Würd mich schon interessieren wie ihr zu euren Noten kommt, bzw. welche Auswahl ihr trefft.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste