Drehleier gesucht
#1

Hallo zusammen,

für eine Drehleierschülerin suche ich kurzfristig eine (gebrauchte) Drehleier. Sie sollte chromatisch, 2 Chanterelles und mindestens einen Bordun und eine Schnarrseite haben. Technisch sollte sie ok sein. Bitte bietet alles an oder gebt entsprechende Hinweise.

Vielen Dank!

Gruß und noch einen schönen Tag,
Jürgen
Antworten
#2
Was hälst du von der?

http://www.stadtlist.de/kleinanzeigen/ka...leier.html

Ist ein Engländer, der das verkauft, der würde aber Porto und Taxe und was so alles anfällt übernehmen.

Ich hätte ja soo gerne seinen Koffer, aber den rückt der nicht freiwillig raus, leider.
Vielleicht nimmt deine Schülerin die Leier und verkauft mir den Koffer...... haben will!!!!
Antworten
#3
@ hobbit
Ich auch haben will, aber das st mir grad ein wenig zu teuer :-(
Oder wir machen nen Deal. Du zahlst den Preis für die Leier und ich den Preis für den Koffer :-P
Antworten
#4
Neee neeee, ich hab ne echt schöne Leier...... die geb ich erstmal nicht mehr her.....

Bin auch eher der Typ für mechanische Wirbel.

Aber den Koffer hätt ich echt gern..... schwärm.... hofff
Antworten
#5
Nu erzähl doch nichts von mechanischen Wirbeln.... :-(
Ich weiß gerade mal wie Drehleier geschrieben wird und das ich sie supertoll finde.
Ich drück dir die Daumen, das du den Koffer bekommst und du kannst mir gerne die Daumen drücken, das ich bald eine Leier habe und ganz schnell spielen lerne ;-)
Antworten
#6
Mechanische Wirbel sind sehr empfehlenswert.

Holzwirbel sind Wartungsintensiv und die Saiten lassen sich mit diesen deutlich schwerer stimmen.

Nur gibt es wenige Bauer die mechanische Wirbel in der Optik von Holzwirbeln anbieten. Normalerweise sehen Mechaniken sehr... modern aus.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#7
Vielen dank für die Erklärung Rolleyes
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste