Suche Drehleierunterricht im Raum Rostock
#1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Drehleierunterricht im Raum Rostock.

Viele Gruesse

Andreas
Antworten
#2
Moin,

ich wüsste Lehrer in Kiel, Hamburg und Berlin - in Rostock ist mir leider niemand bekannt...

Liebe Grüße,

Alex
Antworten
#3
Hallo, lieber Andreas, ich komme aus Rostock, bin auch immer wieder dort und habe recht viel mit Drehleierspielern zu tun. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du eine kleine Reise nach Berlin oder Hamburg auf Dich nehmen mußt, um guten Unterricht zu bekommen.
Da ich mein Instrument - keine Drehleier - in regelmäßigen Abständen in Leipzig unterrichte und mit dieser Art "Impulsunterricht" gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich sagen, daß 2 Stunden alle 14 Tage bis drei Wochen auch gute Erfolge erzielen - vorrausgesetzt natürlich, die Schüler sind in der Zwischenzeit fleißig :-)
Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten
#4
Hallo,
danke für eure Antworten. Das heißt also mindestens 2-3 Stunden Fahrt pro Richtung. Damit kommen nur noch Wochenenden in Frage. Häufiger als einmal pro Monat werde ich das sicher nicht schaffen, wenn überhaupt. Wen gibt es denn in Hamburg? Das wäre von mir aus noch am nächsten.
Liebe Grüße
Andreas
Antworten
#5
Lieber Andreas, ich hoffe, Thom Kühn unterrichtet in Hamburg (oder wohnt der nicht mehr dort?).

In Berlin empfehle ich Detlef Gardemin und gelegentlich, wenn er mal hier ist, Simon Wascher.

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten
#6
Hallo Andreas,

in Berlin gibt es Silke Reichmann de Salas und unweit davon Ron Winkler (Annaburg). Beide sind als Lehrer sehr zu empfehlen!

Und wenn Dresden nicht zu weit weg für Dich wäre, schau doch mal bei Club Passage ( http://www.club-passage.de/Kurse/Drehlei...leier.html ). Dort unterichten Silke und Ron regelmäßig.

Gruß

Bridget
Antworten
#7
Moin,

Thom Kühn in Hamburg ist noch aktuell, auch unterrichtend, auch wenn der gerade teilzeit woanders arbeitet. Kontaktdaten schicke ich Dir mal via PM.

Liebe Grüße,

Alex
Antworten
#8
Hallo,
wer wäre das denn in Kiel?
Antworten
#9
Moin Jonas,

Reinhard Spielvogel unterrichtet meines Wissens gelegentlich.

Liebe Grüße,

Alex
Antworten
#10
Hi Alex,
danke, dann werd' ich den mal kontaktieren.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste