Verkaufe französische Lautendrehleier
Sehr schöne Leier, wirklich!
Was ist die denn wohl wert?
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
neue Lautenleiern gehen bei etwa 3000 € los, der runde Korpus ist recht aufwändig.
Antworten
Ich habe Sebastian Hilsmann mal die Fotos zugeschickt und seine Meinung hierzu eingeholt. Hier sein Kommentar:

Wenn die Leier im guten spielbaren Zustand ist und schön klingt, was man anhand der Fotos nicht wirklich beurteilen kann, kann man schon 2.400-2.800€dafür bieten.

Vorab interessant wäre das Baujahr. Der Kopf passt nicht zum traditionellen Stil aus Jenzat, ich würde daher tippen das die Leier eher 80er Jahre oder später gebaut wurde.
Anhand der Fotos kann man das nicht genau sagen.

Die Verziehrungen sind sehr schön gemacht, find ich.

Gruß
Armin
Antworten
Hallo Allerseits,

Anna bietet diese Leier jetzt über Ebay an:

http://cgi.ebay.de/Drehleier-frz-Lautend...2c53320877

Gruß
Armin
Antworten
Bei Ebay wird zur Zeit eine sehr edle Lautenleier mit GAMA-Koffer, gebaut von Claire Dugué angeboten unter:

http://cgi.ebay.de/NEUWERTIGE-DREHLEIER-...1e5c3a6c9c.

Und hier ist ihre Webseite:
http://claire-dugue.com/hurdy-gurdies/.

Claire ist in der Regel auch immer mit ihrem Stand in St. Chartier bzw. La Chatre anzutreffen.

Herzliche Grüße
Armin
Antworten
Das ist ja mal wirklich eine ausgesprochen schöne Leier! Aber wer verkauft denn so ein schönes Teil? Das würde ich lieber selber behalten Big Grin (vorallem wenn sie angeblich nagelneu ist.)
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Antworten
die form und die verziehrungen sind schön, aber mir gefallen die farben und die bemalung nicht so sehr. nicht bäuerlich genug Wink
Antworten
Ich find die ganz hübsch. Aber ich mag es ja auch nicht so bäuerlich.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
Antworten
Ich finde sie ausgesprochen schön. Sehr schlicht und feminin (das ich das mal sagen werde...) und die Farbe ist toll!!!
Bäuerlich? Es ist doch keine "Bauernleier".
Antworten
also als feminin würde ich die jetzt nicht bezeichnen.
aber ne Lautenleier muss für mich z.B. so wie die von unserem Armin (die Hillsmann) bemalt sein. Das sind die richtigen Farben, aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste