Fête de la Vielle, Anost, Bourgogne
#1
Ist jemand unter Euch, der vorhat, Mitte August das Fest zu besuchen?
Ich überlege, ob ich in diesem Jahr hinfahren werde.
Jedoch steht der genaue Termin noch nicht fest.

Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#2
Die diesjährige Fete findet in der Zeit vom 15. - 18. August statt.
Fährt jemand außer mir hin? Anost ist wesentlich näher als La Chatre mit dem Chateau d'Ars.

Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#3
Das klingt ja spannend. Vermutlich werd ich da aber schon wieder arbeiten müssen... Sad
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#4
(16.04.2013, 12:48)Elisa schrieb: Das klingt ja spannend. Vermutlich werd ich da aber schon wieder arbeiten müssen... Sad

Wieso? Da sind doch noch Schulferien bei Euch.

Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#5
Es kann gut sein, dass ich das Bundesland wechsle Wink
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
#6
Hallo -
ich fahre wahrscheinlich zum "Fest". (Start: Raum Nürnberg)
lg
erle
Antworten
#7
Hallo Erle,

da wären wir wohl zu dritt, um die Fête zu besuchen, weil Peter Koller auch interessiert ist, mizufahren.

Du scheinst ja auch so ein alter Folker, wie ich zu sein, wie ich Deiner Forums-Vita entnehme. Tom Kannmacher kenne ich auch noch aus den 70er Jahren, weil er oft hier in Mainz war und mit Jürgen Schöntges auftrat. Tom war auch bei den ersten Euro-Folk-Festivals in Ingelheim mit dabei.
Wir hatten damals in der Mainzer Umgebung ein Super-Folkszene, but the times are past and gone.

Die Werkstatt von Kerboeuf in La Châtre hatte ich 2010 während des Festivals auf Chateau d'Ars aufgesucht. Hat echt Spaß gemacht.

Herzliche Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#8
Hi Armin,
ja Ingelheim, am Pfingstwochenende (?), war immer der Start in das neue Folkjahr, mit dem ersten guten Wetter.
Aber zum Thema: ich könnte Euch eine MFG anbieten, indem ich über Mainz fahre. Ich habe einen Kombi (Nubira) - habe also genug freien Raum.
Wie ist es denn vor Ort? Camping? Festivalgelände? Parkplätze? B&B?
Du kannst mir ja auch unter mail(at)erlenkamp.org Näheres schreiben!
Bis dann
erle
Antworten
#9
Hallo Erle,

super, an der MFG wäre ich sehr intetessiert. Mein Wohnort liegt quasi auf der Strecke und wir können über Saarbrücken, Nancy fahren.
Alles Nähere könnnen wir noch klären. Stelle dich auf Camping ein, da B&B zwecklos. Würde auch gerne vielleicht an einem Vormittag einen kleinen Ausflug nach Veselay machen, wenn du einverstanden bist, um die Kathedrale zu besichtigen.
Du kannst mir auf meiner Webseite eine Nachricht zukommen lassen.

Ich freue mich schon sehr auf das Festival.

Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
#10
Unser Drehleierfreund Erle hat mir freundlicherweise die aktuelle Webseite des Programms für die Fête de la Vielle in Anost zugeschickt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und nachstehend aufführe:
http://www.mpo-bourgogne.org/spip.php?rubrique20

Vielleicht findet sich doch noch jemand unter Euch (Michael, ich rechne fest mit dir), der mit nach Burgund kommen wird.
Wir könnten dann jeweils abends auf dem Zeltplatz eine deutsche Drehleierforumssession veranstalten.Smile
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste