Suche Drehleier zum Ausleihen / Mieten, Raum München
Hallo Forum,

ich bin noch Anfänger, habe aber bereits einige Unterrichtsstunden hinter mir. Mein Lehrer meint, daß eine eigene Drehleier zum Üben (zu Hause) nicht schlecht wäre aber gleich eine kaufen geht mir momentan noch etwas zu weit.
Also würde ich mir gern so ein Instrument ausleihen / mieten, je 1 Bordun- und Schnarrensaite sowie 2 Melodieseiten müßten genügen.

Sven
Antworten
(26.02.2013, 11:08)svru schrieb: Hallo Forum,

ich bin noch Anfänger, habe aber bereits einige Unterrichtsstunden hinter mir. Mein Lehrer meint, daß eine eigene Drehleier zum Üben (zu Hause) nicht schlecht wäre aber gleich eine kaufen geht mir momentan noch etwas zu weit.
Also würde ich mir gern so ein Instrument ausleihen / mieten, je 1 Bordun- und Schnarrensaite sowie 2 Melodieseiten müßten genügen.

Sven

Frag doch bitte mal bei Beat Schenk (Augsburg) nach, ob er Dir eine Leier leihen kann. Hier der Link:
http://www.drehleierzentrum.de/Drehleierzentrum
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
(26.02.2013, 14:09)ArminSchwerdt schrieb: Frag doch bitte mal bei Beat Schenk (Augsburg) nach, ob er Dir eine Leier leihen kann. Hier der Link:
http://www.drehleierzentrum.de/Drehleierzentrum

Danke für den Tipp. Leider sind gerade alle Drehleiern in der Ausleihe. :-(

Sven
Antworten
Ansonsten Bauer wie

Sebastian Hilsmann
Walter Simon
oder Gotschy fragen ob sie gerade eine Leihleier haben.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
Hallo Marc,

also Gotschy ist noch halbwegs in meiner Nähe... aber nix zu machen. Die beiden anderen Bauer sind zu weit entfernt, da ich davon ausgehe, daß ich das Leihinstrument nicht mit der Post zugeschickt bekomme sondern schon selbst abholen muß / sollte / will.

Naja, bei der Schwierigkeit - offensichtlich - an eine Leihdrehleier zu kommen liest hier ja vielleicht jemand aus dem Raum München mit, der gerade eine hat und sie demnächst nicht mehr braucht... oder so.

Sven
Antworten
Vielleicht kann dir Stefan Straubringer aus München weiter helfen:

http://www.straubinger.cc/
Antworten
Das ist mein Lehrer! *grins*

Sven
Antworten
Ich fürchte, dann wirst du fahren müssen - freunde dich schonmal mit dem Gedanken an.

Gäbe noch Wolfgang Weichselbaumer aus Wien, aber das ist auch ganz schön weit... und ob Weichselbaumer Instrumente verleiht ist mir unbekannt.
Antworten
Naja,

dahingehend wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen was denn so die Vermietung einer Drehleier kostet. Am Ende komme ich dann vielleicht mit dem Kauf einer Gebrauchten genauso weit.

Sven
Antworten
Rechne mal mit um die 30€ pro Monat.
Angabe ohne Garantie.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste