Suche Drehleier zum Ausleihen / Mieten, Raum München
Hallo Forum,

ich bin noch Anfänger, habe aber bereits einige Unterrichtsstunden hinter mir. Mein Lehrer meint, daß eine eigene Drehleier zum Üben (zu Hause) nicht schlecht wäre aber gleich eine kaufen geht mir momentan noch etwas zu weit.
Also würde ich mir gern so ein Instrument ausleihen / mieten, je 1 Bordun- und Schnarrensaite sowie 2 Melodieseiten müßten genügen.

Sven
Antworten
(26.02.2013, 11:08)svru schrieb: Hallo Forum,

ich bin noch Anfänger, habe aber bereits einige Unterrichtsstunden hinter mir. Mein Lehrer meint, daß eine eigene Drehleier zum Üben (zu Hause) nicht schlecht wäre aber gleich eine kaufen geht mir momentan noch etwas zu weit.
Also würde ich mir gern so ein Instrument ausleihen / mieten, je 1 Bordun- und Schnarrensaite sowie 2 Melodieseiten müßten genügen.

Sven

Frag doch bitte mal bei Beat Schenk (Augsburg) nach, ob er Dir eine Leier leihen kann. Hier der Link:
http://www.drehleierzentrum.de/Drehleierzentrum
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten
(26.02.2013, 14:09)ArminSchwerdt schrieb: Frag doch bitte mal bei Beat Schenk (Augsburg) nach, ob er Dir eine Leier leihen kann. Hier der Link:
http://www.drehleierzentrum.de/Drehleierzentrum

Danke für den Tipp. Leider sind gerade alle Drehleiern in der Ausleihe. :-(

Sven
Antworten
Ansonsten Bauer wie

Sebastian Hilsmann
Walter Simon
oder Gotschy fragen ob sie gerade eine Leihleier haben.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
Hallo Marc,

also Gotschy ist noch halbwegs in meiner Nähe... aber nix zu machen. Die beiden anderen Bauer sind zu weit entfernt, da ich davon ausgehe, daß ich das Leihinstrument nicht mit der Post zugeschickt bekomme sondern schon selbst abholen muß / sollte / will.