Französische Lautenleier von Beat Schenk Bj 2012
#1
Music 
Ich spiele eine französische Alto - Lautenleier.
Sie wurde von Beat Schenk in Augsburg gebaut. http://www.drehleierzentrum.de

Ansicht von oben:
   

Ansicht von unten:
   

Quelle - Bilder: Eigene Aufnahmen.

Ein paar technische Daten:
- 4 chörig, 2 Schnarren, 2 Bordunen, 6 Resonanzsaiten.
- Tonabnehmer
- Die Farbe macht sie zu einen Unikat.

Sonstiges:
Beat beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit dem Spiel und dem Bau der Drehleier. Er hat viele Jahre damit verbracht verschiedene Leiern zu reparieren und restaurieren bevor er seine ersten Instrumente selber gebaut hat.

viele Grüsse,

Christian
... Der Fluss wurde bei der großen Überschwämmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
(Norman Mc Lean - in der Mitte entspringt ein Fluss)
Antworten
#2
Hallo Christian,

vermutlich wäre es eine gute Idee die Bilder als Attachment im Forum ein zu stellen, damit die Bilder von der Nachwelt auch noch in ein paar Jahren angeschaut werden können Wink
Bei externen Bildern läuft man immer die Gefahr das die irgendwann weg sind.

Bei der gelgenheit könntest auch noch in die Thread Überschrift das Baujahr und Bauer hinzufügen.
Siehe: http://drehleierforum.truar.com/showthread.php?tid=17

LG

Marc
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#3
Entschuldigung Marc.
Ich habe den Themenstart angepasst.

viele Grüsse,

Christian
... Der Fluss wurde bei der großen Überschwämmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
(Norman Mc Lean - in der Mitte entspringt ein Fluss)
Antworten
#4
cool - danke.
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#5
coole Farbe und schönes Instrument natürlich Big Grin
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste