Noten - Conterdans (de Gruijters)
#1
Ich habe gleichzeitig mit der Leier auch das schöne Notenheft mit den Stücken von Joannes de Gruijters bekommen und finde dieses Stück besonders schön und gleichzeitig einfach:


.pdf   Conterdans.pdf (Größe: 55,24 KB / Downloads: 63)

Ich habe es mal für mich etwas bearbeitet, indem ich mir Fingersätze aufgeschrieben habe. Ansonsten passiert es mir dauernd, dass ich rechts oder links einen Finger zu wenig habe ... Da ich es vom Klavier so gewohnt bin, ist die Nummerierung von 5 - 2 (kl. Finger bis Zeigefinger), nicht von 4 - 1. Wie macht ihr das so?

Ja, es ist noch viel zu früh, was richtiges zu spiele - aber ich probiere einfach so rum und es geht schon ganz gut, dass die Eins auch immer auf der Kurbelabwärtsbewegung liegt Wink
Gruß,
Kristof
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste