21.10.2013, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 23:13 von Pan.)
Ich dachte mir, ein Thread für Konzerttipps zum Thema Drehleier wäre ganz nett und mach auch gleich mal den Anfang.
Am 9.11.2013 findet in Ettlingen (bei Karlsruhe) eine Folknacht mit den Bands Liguriani, Väsen und La Machine statt. La Machine (mit Gregory Jolivet an der Drehleier) dürfte den meisten hier wohl ein Begriff sein
Väsen ist meiner Meinung nach auch extrem empfehlenswert. Zwar ohne Leier, dafür aber mit einem sehr virtuosem Nyckelharpaspieler! Wer auf schwedische Musik steht und Väsen bisher nicht kennt, sollte das schnellstens ändern
16.12.2013, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013, 15:13 von Ron Winkler.)
Hallo,
die Drehleier-Legende Cliff Stapleton (Blowzabella; "The man in the brown hat") wird am 30.01.2014 im Rahmen des 15.CTM-Festivals in Berlin mit der sehr experimentellen Electrronic-Band Cyclobe auftreten und eine Drehleier-Begegnung der 3.Art ermöglichen.
Infos zum Festival und zu CYCLOBE gibts hier:
Nach seiner Website gibt es am 25. März auch nochmal ein "richtiges" Konzert in München.
Vielleich schafft es ja jemand dahin. Bei mir klappt es leider nicht, obwohl ich ihn sehr gern sehen würde... wer weis schon, wann der wieder Mal nach Deutschland kommt