Bei mir wackelt die Achse
Lieber Peter, Ron wohnt bei Wittenberg (Lutherstadt), nicht bei WITTENBERGEEE. Das kann, wenn man hinfährt, ziemlich ärgerlich werden, wenn man den falschen Ort erwischt. Das eine ist nach Norden ungefähr so weit von Berlin entfernt wie das andere nach Süden. :-) Liebe Grüße, Merit
Antworten
Hab ich inzwischen auch schon auf seiner Webseite gesehen, aber danke für den Hinweis!

Gruß Peter
Antworten
Hallo Peter,

ich muß Armin recht geben. Wenn der Defekt an einer ausgebrochenen Nabe liegt. Wird es wahrscheinlich was größeres.
Selbst wenn das Rad noch so weit zu gebrauchen sein sollte. daß man die Nabe mit einem passenden Kleber wieder einkleben kann, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Rad hinterher rund läuft, einigermaßen gering. D.h. Rad abrichten. D.h weitere Parameter ändern sich, das Instrument muß komplett neu eingerichtet werden.
Das selbe gilt erst recht, wenn das Rad erneuert werden muß.

LG
Michael
Antworten
Machst Du sowas auch? Wenn ja würde ich mal bei Dir vorbei kommen. Zumal mich auch Deine Saitenheber interessieren würden...
Lass uns doch mal telefonieren, meine Nummer steht weiter oben.

Gruß

Peter
Antworten
Vielleicht ganz banal und unpassend: Ich hatte damit auch mal Probleme. Hab alles rausgeschraubt (Also Krubel Achse und Co) und dann weder zusammengesetzt. Dann war es besser wackelte aber immer noch ein bisschen im Lager. Also Achse nochmal raus und ein Stückchen Klebeband zwischen Achsenloch und Lager geklebt. Sitzt seit dem bombenfest. Big Grin Und spielt und spielt, dass sich die Nachbarn ärgern Wink
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
War auf einen Tipp von Ron Winkler vor einigen Wochen in der Werkstatt von Jörg Dahms in Wittenberg.
Seitdem funktioniert nicht nur alles wieder wie es soll, sondern ich habe inzwischen auch eine kugelgelagerte Achse. Und das ganze zu einem durchaus fairen Preis.
Antworten
Freut mich, dass ich helfen konnte. Smile
Schönes Fest und guten Rutsch!
Ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste