Kurswochenende Pipenbock 2014 mit Drehleierkurs Joel Turk (red dog green dog)
#1
[Bild: mond.jpg]

Liebe Drehleierspieler, die Anmeldung für die 2014er Edition des Pipenbock-Kurswochendes für traditionelle Musik in Westmecklenburg kann beginnen! Es findet in 19243 Dreilützow bei Wittenburg, 80 km östlich Hamburg, zum 4. Mal vom 06.-09. November 2014 in einem barocken Gutshaus statt.

Es ist mir gelungen, als Drehleierdozenten Joel Turk (Großbritannien) zu gewinnen. Er ist vielen als Drehleierspieler der legendären englischen band red dog green dog ein Begriff. Diese fulminante Tanzband heizte seit Beginn der 2000er bis zum Umzug des Festivals auf den Tanzböden von Saint Chartier ein und tauchte im vergangenen Jahr in alter Frische überraschenderweise in Chateau d´Ars wieder auf. Ihr Stil prägte maßgeblich die europäische Bordun-Tanzmusik der letzten Jahre. Joel Turk gewann 2002 den Solowettbewerb Drehleier beim Festival in Saint Chartier.

Hier ein link direkt zu seinem Kursangebot:

http://www.pipenbocktreffen.de/pb_kursdrehleier14.html

Neben 8 Kursen mit in- und ausländischen Dozenten erwarten Euch beim Pipenbock wunderbare session- und Tanzabende in stimmungsvoller, zwangloser Atmosphäre. In dem großen charmanten Gutshaus aus der Mitte des 18. Jahrhunderts können wir alle zusammen musizieren, lernen, tanzen und Spaß haben. Großzügige, für Feste angelegte Räume, barocke Malereien; ein Schloßgeist und ganz viel Atmospäre inspirieren und laden zum Entdecken ein.

[Bild: pb_13_tanz.jpg]

Alle Informationen finden sich unter http://www.pipenbocktreffen.de

Die weiteren Kurse:

Gesangskurs "Wild und zärtlich"- deutsche Volxlieder-Jule Bauer

Dudelsack halbgeschlossen - Julien Cartonnet

Ensemblekurs Tanzmusik aus Quellen des 18. Jh. - Simon Wascher

Best of two worlds - säckpipa (Deutsches Repertoire und
Einzelunterricht) - Matthias Branschke und Olle Gällmo

Geige - Hermann Haertel

Viel Spaß beim Tanzen! - Vivien Zeller

Dudelsack halbgeschlossen Repertoire - Ralf Gehler

Also: Auf in den wilden Nordosten! Wir freuen uns auf Euch!

[Bild: runde.jpg]
Antworten
#2
Liebe Drehleierspieler, der Kurs mit Joel Turk beim http://www.pipenbocktreffen.de füllt sich munter. Es sind noch Plätze frei, aber wer Interesse hat, sollte es sich möglicherweise bald überlegen. Allerdings lohnt es sich auch im August/September sicher noch nachzufragen - manchmal ist auch da noch etwas frei, oder man kann Dozenten überreden, noch eine Person mehr zu nehmen......
https://www.youtube.com/watch?v=n3higDOEyUI
Antworten
#3
Liebe Leute, jetzt geht´s aber ab! Eben sind gerade zwei (!) Anmeldungen für Joels Kurs hereingekommen - was nur noch 3 freie Plätze macht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn heute noch drei Anmeldungen hereinschneien :-) - möchte aber vor allem mitteilen, daß alle, die sich den Kurs nicht entgehen lassen wollen, sich sputen sollten!

Liebe Grüße, Merit Zloch
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste