Pilgerleier von Helmut Seibert zu verkaufen
#1
Ich biete eine "Pilgerleier" von Helmut Seibert zum Verkauf. Das Instrument ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur wenige Male gespielt. Ich habe mir das Instrument gekauft, um darauf Unterricht zu nehmen, auf Grund verschiedener Veränderungen werde ich davon aber in Zukunft absehen.
Das Instrument ist in der Holzart Mahagoni gebaut und verfügt über 2 Melodiesaiten, 2 Bordunsaiten und eine Schnarrsaite. Darüber hinaus wurde die Leier gegenüber dem "Standard" von Helmut Seibert mit einer geschwungenen Kurbel, sowie mit Einlegearbeiten im Fischgrätmuster aufgewertet. Des weiteren wurden größere und somit einfacher zu handhabende Chellowirbel verbaut.
Das Instrument ist komplett in Takt, unbeschädigt und wie erwähnt so gut wie unbespielt, daher sozusagen neuwertig. Es müssten höchstens die Saiten neu wattiert werden.
Fotos sind unter
https://picasaweb.google.com/10633609805...h6SX3MqdKw
zu finden.
Der Neupreis betrug 1315,- €, VHB wäre 900,- €.
Bei Interesse oder Fragen schreibt mir einfach eine Mail an
fischlesflo@web.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste