neues online-Forum zum Thema Tanzmusikquellen
#1
Liebe an Tanzmusikquellen interessierte Musiker, Tänzer und Historiker, ab sofort ist das Forum auf

http://tanzmusikarchiv.de/?page_id=166 einsatzbereit!

Es soll als Austauschplattform für alles dienen, was in engerem und weiteren Sinne mit historischen Tanzmusikquellen des deutschsprachigen Raumes zusammenhängt – als Digitalisat, Original in der Bibliothek, Abschrift oder Faksimile.

Anlass zur Einrichtung war das hierzulande rasant zunehmende Interesse an Musik aus historischen Tanznotenbüchern und deren sozialen und musikgeschichtlichen Hintergründen. Den letzten Kick gab das "Quellentreffen" Anfang Februar in Berlin.

Ob Links zu Quellen, Fachsimpeleien, musikalische und wissenschaftliche Projekte, CDs , Veranstaltungen, Tanz oder anderes mehr - wir freuen uns auf rege Nutzung!

Danke an Anne Schenker und Kristina Künzel für die Einrichtung und Programmierung.
Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten
#2
Oh, cool, danke! Hab vor kurzem ein bisschen im "Dahlhoff" gestöbert und bin da auf den Geschmack gekommen... wollte schon überlegen, einen Thread hier aufzumachen, ob es noch mehr so deutsche Notenbände gibt. Das passt in so ein Forum natürlich besser! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste