Sommerbordunale bei Krefeld, 29.5.-1.6. mit Swedish Hurdy Gurdy Trio
#1
Sommerbordunale 2014

Das Programm ist veröffentlicht, das Anmeldeverfahren online: am Christi-Himmelfahrt-Wochenende, Donnerstag, 29. Mai bis Sonntag, 1. Juni gibt es am Sankt-Michael-Turm in Schaephysen, Niederrhein, wieder die bewährte Mischung aus Teach & Party: spielen, lernen, tanzen, Freunde treffen, Bordunmusik hören oder einfach nur die Stimmung genießen.

Als "The Swedish Hury Gurdy Trio" präsentieren sich drei der führenden Drehleierspieler Skandinaviens beim Konzert am Donnerstag. Daneben stehen sie und viele weitere Dozenten für verschiedene Kurse zur Verfügung. Neben Schnupperkursen für Dudelsack, Drehleier, Nyckelharpa gibt es verschiedene Ensembles und auch fortgeschrittene Spieler können bei den kurzen Workshops neue Anregungen finden oder einfach nur Spaß am Spiel haben.

Neben einer Reihe von Musik- und Tanzkursen gibt wieder Konzerte und Vorträge und an drei Abenden BalFolk. Auch hier spielt das Trio neben zahlreichen anderen Gruppen aus der ganzen Republik und darüber hinaus. Von Rhein und Ruhr, von Berlin und Hamburg bis Maastricht und Marburg, von Hessen bis Schwaben ist neues und Bewährtes dabei. Außerdem stellen wieder Instrumentenbauer u. a. Dudelsäcke, Drehleiern und Nyckelharpas aus.

Programm, Anmeldeverfahren etc. sind zu finden bei http://www.bordun.de Smile

Liebe Grüße,

Alex
Antworten
#2
Ich bin schon angemeldet und dabei! Wer noch? :-)
Gruß,
Kristof
Antworten
#3
Bin dieses Jahr auch dabei Smile
Antworten
#4
Superschön wars! Fällt mir gerade etwas schwer, in den Alltag zurück zu kommen Wink

Wenn ich jetzt schreiben müsste, was alles toll war, bräuchte ich viel zu lange, daher lass ich das mal lieber. Aber ich muss natürlich sagen, dass ich es besonders toll fand, dass die Schweden da waren. Tolle Musiker, nette Leute, gute Workshops und genau meine Musik Big Grin Besonders schön fand ich halt auch, dass man sie ständig irgendwo auf dem Gelände spielen gesehen/gehört hat. Besonders ihre Session am Samstag unterm Baum war total gut!

Bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder bei mir klappt!
Antworten
#5
Ja, die Session unterm Baum war besonders schön!

[Bild: 8po5i8fn.jpg]
Gruß,
Kristof
Antworten
#6
Mattis! Big Grin
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#7
Mensch, Pan - jetzt weiß ich IMMER noch nicht, wer Du bist :-)!
Liebe Grüße, Merit Zloch
Antworten
#8
(05.06.2014, 09:52)Merit Zloch schrieb: Mensch, Pan - jetzt weiß ich IMMER noch nicht, wer Du bist :-)!

Gerüchtenzufolge sieht er aus wie mein lang verschollener Zwillingsbruder Smile Was aber mehr mit Frisur, Bart und Brille zu tun hat, als mit einer tatsächlicher Ähnlichkeit Cool
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
#9
(05.06.2014, 09:52)Merit Zloch schrieb: Mensch, Pan - jetzt weiß ich IMMER noch nicht, wer Du bist :-)!
Liebe Grüße, Merit Zloch

Ich schaue mal, ob Pan auf einem Foto richtig drauf ist. Wissen tue ich gerade nur von einer Rückenansicht …
Gruß,
Kristof
Antworten
#10
Meine Güte, jetzt wird hier schon hinter meinem Rücken mit Photos von mir gehandelt Big Grin
Haha, nein, kein Problem! Sorry, dass wir nicht zum Quatschen gekommen sind, Merit. Hatte irgendwie nie so die Gelegenheit gesehen, dich mal von der Seite anzuquatschen. Ich war, glaube ich, der einzige Kerl auf dem ganzen Gelände mit geflochtenem Zopf (kein Pferdeschwanz), vielleicht kannst du mich damit zuordnen.

@Kristof: Schick ihr ruhig ein Photo, falls du eins hast Wink
Ich muss die Tage mal noch meine Photos & Aufnahmen durchschauen und gucken, was brauchbar ist. Vielleicht können wir uns dann ja etwas austauschen?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste