Verkauft - Nyckelharpa, Bauplan, Baubeschreibung - PREISUPDATE
#1
Hallo,
ich biete eine zur Hälfte fertiggestellte Nyckelharpa an. Gebaut nach einem Bauplan von Sören Ahker. Auf seiner Homepage kann man sich ausführlicher darüber informieren. Der Instrumentenkörper ist wie auf den Bildern zu sehen, im Rohformat fertiggestellt. Die Brücke ist fertig. Der Saitenhalter und Wirbelhalter müssen nur noch fein bearbeitet werden. Der Steg muss aus einem Ahornstück noch herausgearbeitet werden.

Mitgeliefert werden diese Teile:
- 4 schwarze Saitenhalter
- 2 Stimmstöcke
- 2 Stimmstockgreifer
- Instrumentenkörper
- Saiten- und Wirbelhalter
- Stegholz (Ahorn feine Jahresringe) in benötigtem Mass
- 4 x Wirbel aus Ebenholz
- 2 Dixon Tuner
- Messing Intarsie
- Bauanleitung (ist in Englisch) incl. 2 Bauplänen, Chromatic.Harpa.Mensur 340 und 400 im Massstab 1:2
- fertige Brücke
- 1 x Colophonium

Benötigt werden zur Fertigstellung noch:
- Instrumentensaiten
- Holz für die Tasten und Tastengehäuse

Der Preis für das fertige Instrument liegt bei über 2000.- Euro. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen den Bau nicht vollenden. Nach 6 Operationen an den Händen werde ich auch das fertige Instrument nie spielen können. Da es zum rumliegen zu Schade ist, gebe ich komplett Alles für 520.- zzgl. Versandkosten ab. Bei Fragen bitte mailen, ich versuche alle Fragen zu beantworten. Gerne kann die Nyckelharpa bei Interesse angeschaut werden.

Kontakt:
Uhrenteddy@t-online.de

Viele Grüße
Rainer
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste