Marianne Bröcker: Die Drehleier
Wer weiss wo ich das vergriffene Buch:
Marianne Bröcker: Die Drehleier der Bau und ihre Geschichte bekommen kann, oder in welcher Bibliothek das Buch liegt?
Antworten
Das hier sieht doch interessant aus. Google, erster Treffer. Sleepy

http://www.jstor.org/discover/10.2307/90...4397639061

LG

Marc
Drehleiern kennen sehr wohl die Gesetze die Physik,
aber sie interessieren sich für diese nicht besonders.
Antworten
Das sind leider nur 2 von 560 Seiten
Antworten
Ich dachte das kann man sich auf der Seite als PDF kaufen bzw. kostenlos online lesen wenn man sich registriert?

Es fällt mir schwer vorzustellen das 2 Seiten 30 USD kosten.

LG

Marc
Antworten
@Marc: Das ist leider nur der 2 1/2 seitige Rezensionsartikel ÜBER Marianne Bröckers Buch, offenbar in der wissenschaftlichen Zeitschrift (?) "Studia Musicologica Academiae Scientiarum Hungaricae" von 1977.

@c.jo.walter:
Such doch mal im OPAC (Online-Katalog) der Dir nächsten Unibibliothek, man kann meist als Nicht-Student auch einen Bibliotheksausweis bekommen.
Oh, Du hast schon mal Berlin angegeben (im Profil Beiträge gesucht), da kam ich über OPAC der TU hierauf: "Das KOBV-Portal ist das regionale Bibliotheksportal für Berlin und Brandenburg": http://portal.kobv.de/simpleSearch.do?pl...=%E2%9C%93, darunter auch in der Stadtbücherei (VÖBB). HEUREKA, gleich 18 Exemplare in Berlin (mit Brandenburg) vorhanden, dann wird das wohl klappen!
Antworten
Kaufen wollte ich es auch mal, aber alle Exemplare die es davon noch gibt waren schweineteuer, weil es nur übers Antiquariat ging. Am besten wie oben beschrieben über Fernleihe bestellen und ausleihen.
Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
Danke Orange. Das hat geklappt. Ich konnte es über die Fernleihe bestellen
Antworten
Hallo,

gestern habe ich den netten Hinweis bekommen das sich jemand die Mühe gemacht hat das Buch zu übersetzen und online zu stellen:

http://www.hurdygurdy.com/brocker/chapter_00_toc.htm

LG

Marc
Antworten
Das ist ja mal tippsitops Smile
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
(24.10.2014, 19:03)Elisa schrieb: "Kaufen wollte ich es auch mal, aber alle Exemplare die es davon noch gibt waren schweineteuer, ..."

Es lohnt sich, immer mal wieder bei ZVAB reinzuschauen. Zeitweilig konnte man sich unter mehreren Exemplaren das günstigste aussuchen. Aktuell wird gerade mal eines angeboten, und das zum stolzen Preis von 270€. Das wären ja ~ 540 Makk gewesen!!  Huh
  Man muss allerdings dazu sagen, dass das Werk im regulären Handel schon sehr teuer war: kleiner wissenschaftlicher Verlag, relativ kleine Auflage, Ganzleinen und viele Abbildungen, wenn auch von mäßiger Qualität.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste