Wartungswokrshop mit Schnarrsteganfertigung
Mir persönlich hat es gut gefallen.
Sebastian ist wirklich ein sehr netter und umgänglicher Mensch dem man anmerkt das er viel Ahnung von der Materie hat.

Sebastian hat zwei Gruppen gemacht, Gruppe A durfte sich mit Schnarrenbau beschäftigen und Gruppe B drufte fragen zur eigenen Leier stellen und sich wertvolle Tipps geben lassen.
Paralell dazu lief ein Spielkurs mit der Konstanze (von La Marmotte). Nach den beiden Kursen gab es noch die Möglichkeiet bei der Konstanze einzel Unterricht zu nehmen.

Diverse Teilnehmer waren sogar von ihrer neuen selbstgenauten Schnarre so begeistert das sie sie gegen die alte ausgetauscht haben.
Und ich war auch sehr stolz auf mich: ich habe den ganzen Tag mit scharfen Gegenständen hantiert und habe mich NICHT verletzt Big Grin

Für das leibliche Wohl sorgte Sebastians Frau mit einem Gemüse Eintopf. Abends haben wir noch Pizza bestellt.

Zwischendrinn hatte man auch die Gelgenheit Sebastians Instrumente auszuprobieren. Das ist zwar letztendlich eine Frage des Geschmacks, aber ich bin echt total begeistert von Sebastians Drehleiern. Sie klingen super und lassen sich butter weich spielen. Ich glaube irgendwann brauche ich auch so ein Teil Sleepy
Antworten
Ich denke auch das für jeden was dabei war, ich habe zwei funktionierende Schnarrstege mehr, und einer davon hat den Originalen ersetzt.
Der Unterricht und der Café waren auch klasse!
Und keine Frage, die Leiern von Sebastian sind super, und er weiß wirklich von was er spricht.
Ist ein netter Tag bei ihm gewesen.
Das einzige war das Wetter, es war doch recht zäh zu fahren,
hoffe das alle noch gut heimgekommen sind.
Antworten
Nachdem Marc und Matthias schon ausreichend ihre Eindrücke über den Workshop bei Sebastian abgegeben haben, möchte ich hier nichts mehr hinzufügen.

Erwähnenswert ist aber auf jeden Fall noch, dass wir Gelegenheit hatten, einige Drehleiern von Sebastian auszuprobieren.
Zum Beispiel war ich total begeistert von seinem Nachbau der Pajot Fils mit drei unterschiedlichen Melodiesaiten in G.
Sie hat einen Supersound und lässt sich spielen "wie Butter". Die Ausstattung dieser Drehleier und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Ich spreche hierzu Sebastian meine verschärfte Anerkennung aus. Bravissimo!

Armin
Antworten
Hallo zusammen,

ja ich bin auch lebend wieder zu hause angekommen, das war ja eine Schneeerfahrung der besonderen Art.
Also mir hat`s aufjedenfall auch sehr gut gefallen, auch wenn ich noch auf meine Vivace noch ca. 8 Monate warten mussSad
Ich fand einfach mal klasse Gleichgesinnte zu treffen und sich untereinander Auszutauschen! Vorallem besser live als im Forum Wink
Hoffe das Sebastina und Konstanze mal ein Wochenendkürslein im SOMMER Cool organisieren, so mit Abend gemütlich den Tag ausleiern lassen u.s.w?!
Also ich hoffe man sieht sich mal wieder!

Liebe Grüsse vom Zürisee,
Stefan
Antworten
@Armin: Die hab ich auch angespielt, als ich bei ihm war. Die ist genial... Leider reicht mein studentischer Geldbeutel dafür nicht. Aber die klingt echt spitze.

@Stefan:Bei dir sind es auch noch 8 Monate? Wollen wir zusammen Countdown zählen?? Bei mir sind es auch noch ungefähr 8. Undecided
I have three answers to the questions that I know are in the audience.
Answer number one: It's called a hurdy gurdy.
Answer number two: you turn the crank and run your fingers up and down the outside.
Answer number three: No, I do not have a monkey!
Antworten
[ @Stefan:Bei dir sind es auch noch 8 Monate? Wollen wir zusammen Countdown zählen?? Bei mir sind es auch noch ungefähr 8. Undecided
[/quote]

Hallo Elisa,

ich probiere das Datum irgendwie zu ignorieren mit der Hoffnung, dass es so schneller vorbei geht Smile Wird woll nicht klappen, aber Vorfreude soll ja die Schönste sein, hat zumindest irgendjemand mal behauptet!
Wie hast du den deine Vivace bestellt, welche lackierung etc. Bin mir am überlegen ob ich den Largo-Look nehmen soll oder einfach ein schönes BraunHuhDodgy
Wenn schon keine Leier dann wenigstens drüber Reden!!!Big Grin

Machs Gut, Gruss,
Stefan
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste