34.Spielkurs für Dudelsack & Drehleier - 30.04.-04.05.2015

Hallo und ein frohes neue Jahr für alle!

Der Spielkurs von Trossin ist umgezogen und findet vom 30.04 - 04.05.2015 in Lutherstadt Wittenberg statt!

Angeboten werden wie immer Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Repertoirekurse für Drehleier, Dudelsack, Hümmelchen, Ensemble, Diatonisches Akkordeon und Gesang.

In diesem Jahr stehen die Spielkurse unter dem Motto: "French All Stars".
Eingeladen habe ich französische Musiker, die zu den Zentralfiguren des französischen Folkrevivals gehören und die durch ihre Musik und Kompositionen in ganz Europa bekannt sind. Auch hierzulande haben sie nicht unwesentlich zur Popularisierung der Bordun- und BalFolk Musik beigetragen, und jeder von Euch hat mit Sicherheit mindestens ein Stück dieser Leute in seinem Repertoire. In Frankreich sind sie hoch verehrt und immer noch Stars; in Deutschland nimmt man, wie mir scheint, inzwischen weniger Notiz von ihnen. Dabei sind diese Kollegen nach wie vor voll aktiv, sowohl auf der Bühne, als auch im Bereich der Quellenforschung und Nachwuchsförderung.

Drehleier auf dem Spielkurs:
Wie zu erwarten, war der Kurs von Gilles Chabenat ganz schnell voll.
Maxou Heintzen, der den Ensemblekurs leitet und den Ihr sicher durch die Gruppe "La Chavannée" kennt, ist ebenfalls ein ausgewiesener Drehleier Spezialist.
Evelyne Girardon - auch Drehleierspielerin und seit Jahren im Duo mit Gilles Chabenat - wird in ihrem Gesangskurs die Drehleier als Begleitinstrument einsetzten.
Drehleier Einsteiger und Spieler, die vielleicht noch nicht ganz so versiert sind, werden aufs Beste von Konstanze Kulinsky betreut.

Folgende Kurse werden im Frühjahr stattfinden:
- Drehleier Anfänger & leicht Fortgeschrittene - Konstanze Kulinsky (D)
- Drehleier Fortgeschrittenenkurs - Gilles Chabenat (F) bereits voll!
- Ensemble Kurs - J.F. "Maxou" Heintzen (F)
- Dudelsack Anfängerkurs - Marianne Blau (D)
- Dudelsack Fortgeschrittenenkurs - Jean Blanchard (F) bereits voll!
- Dudelsack Repertoirekurs - Robert Amyot (F) bereits voll!
- Hümmelchen (leise Dudelsäcke) Anfängerkurs - Kristina Künzel D)
- Hümmelchen Repertoirekurs - Andrea Hotzko (D)
- Diatonisches Akkordeon - Emmanuel Pariselle (F) nur noch 1 Platz!
- Gesang - Evelyne Girardon (F)

Alle Informationen zu den Kursen, zu Anmeldung, Ablauf, Unterbringung usw. auf: www.spielkurs.de
Aktuelle Infos & Neuigkeiten, visuelle und akustische Vorgeschmäcker auf facebook: www.facebook.com/spielkurs

Ich würde mich freuen, Euch auf einem unserer Spielkurse zu sehen Smile
Herzliche Grüße
Andrea
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste