Verkaufe: Marie Louise von Walter Simons
#1
Hallo miteinander,

schweren Herzens trenne ich mich von meiner schicken und gut klingenden Marie-Louise, welche 2012 von Walter Simons gebaut wurde. Mir fehlt leider die Zeit sie zu spielen (zu lernen), wäre sehr schade wenn sie weiter im Regal verstaubt.
Mehr als ein paar Anfängerkurse und ein klein wenig üben zu Haus hat sie nicht mitgemacht. Der Zustand ist entsprechend tadellos. Nun freut sie sich auf jemand der öfter mal mit ihr spielt ,)

Die technischen Details:
- 3 Melodiesaiten g' / d / g mit Feststeller für die unterste Taste, somit kann die Saite z.B. von g auf a umgestimmt werden
- 2 Schnarren mit Kapodaster g'(a') / c'(d')
- 3 Bordune, mit zwei Kapodastern c(d) / G(A) / C
- Tonabnehmer
- höhenverstellbarer Melodiesaitensteg
- Metallfähnchen
- vergoldete Schallermechaniken
- Farbe bordeaux, Radabdeckung und Tangentenkastenabdeckung schwarz gebeizt

Mit dabei ist eine gut gepolsterte Tasche, ein Stimmgerät zum anklemmen, Watte, Kolophonium, Imbus-Schraubendreher

Wenn möglich bitte Abholung in Berlin, hier kann sie auch in Augenschein genommen werden.

Preis wäre 3500,- €

VG Ulf

und hier noch die Bilder:
[Bild: drehleier-1.jpg]
[Bild: drehleier-2.jpg]
[Bild: drehleier-3.jpg]
[Bild: drehleier-5.jpg]
[Bild: drehleier-6.jpg]
[Bild: drehleier-7.jpg]
[Bild: drehleier-8.jpg]
[Bild: drehleier-9.jpg]
[Bild: drehleier-10.jpg]
[Bild: drehleier-11.jpg]
Antworten
#2
Sehr hübscher Instrument! Hoffentlich findet sie schnell einen neuen Eigner.
Antworten
#3
Du hast eine Mail von mir. Smile
Antworten
#4
Hallo !
Noch aktuell ?
LG
Antworten
#5
(18.02.2015, 10:28)Riharc schrieb: Hallo !
Noch aktuell ?
LG

Nein, meins!
Aber ich kann das Modell bisher nur empfehlen.
Antworten
#6
Dachte ich mir schon - sind sehr feine Leiern... ein Freund hat dieses Modell.
Ich liebäugle allerdings auch mit einer Hilsmann - Largo, das ist dann aber eine etwas
andere finanzielle Liga für mich.
(Wozu ein Haus, wenn man eine Leier haben kann...)

Jedenfalls - have fun !
Diese Dinger sind für ihre Größe ja immens "voluminös" und haben sehr schönen Bass !

Lg,
Riharc
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste