Drehleierspieler in Berlin?
#1
Liebe Drehleierfreunde, mich würde interessieren, wer von Euch Berliner ist. Ich lebe seit über einem Jahr (wieder) in Berlin und spiele nicht selber. Die Drehleier gehört aber zu meinen Lieblingsinstrumenten. Daher wüßte ich gern, ob sich in meiner unmittelbaren Umgebung mir unbekannte Musiker mit diesem Instrument herumtreiben.
Liebe Grüße, Merit Zloch
Antworten
#2
Hallo Merrit,

mein Musikfreund Peter Koller lebt in Berlin und spielt Drehleier in der Gruppe Talabao. Hier der Link: http://www.talabao.de/.
Er bevorzugt französische Stücke auf der Drehleier. Seine Telefonnummer findest Du auf der Webseite von Talabao unter der Rubrik "Kontakt".

Soweit ich informiert bin, wohnt auch Silke Reichmann-de Salas in Berlin. Sie spielt schon seit ihrer Kindheit Drehleier und ist die Tochter des deutschen Drehleierpapstes Kurt Reichmann.

Gruß
Armin
Antworten
#3
Schon seit 4,5 Jahren ist dieses Thema so gut wie leer, hui.

Ich melde mich dann auch mal der Vollständigkeit halber, wobei du mich über die Trommelwerkstatt, die berliner Session oder die Festivals wohl schon gesehen haben müsstest.
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste