Zu verschenken
#1
Lange Zeit haben sie in meinem Kleinarchiv ein Schattendasein geführt. Nun habe ich sie endlich digitalisieren lassen. Es geht um unbenutzte Dia-Serien (die Älteren hier werden sich erinnern Cool ) zur Drehleier und weiteren Musikinstrumenten, genauer: 2 x 6 Dias des 

Musée des Musiques Populaires (MuPop), Montluçon 
http://www.mupop.fr/
ausschließlich Drehleiern, sowie 1 x 6 Dias des Historischen Museums Frankfurt/M. mit verschiedenen historischen Instrumenten einschl. einer Drehleier von J. Louvet. 

Eine Serie des MuPop ist in unverändert guter Qualität, die beiden anderen haben leider einen Rotstich, lassen sich aber mit einer einfachen Foto-Software wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen (habe ich hier bereits getan).

Vielleicht hat jemand hier einen Scanner mit Durchlichtaufsatz oder einen Fotoladen um die Ecke und Interesse an den Fotos. Ein Beispielfoto ist beigefügt. Bei ernsthaftem Interesse einfach eine PN an mich.

       
Antworten
#2
Sind die Photos von dir? Wenn ja, was spricht dagegen die digitalisierten Photos einfach online zu stellen, vielleicht mit einer Creative Commons Lizenz?
Antworten
#3
An sich eine gute Idee. Es sind aber keine eigenen Werke sondern offizielle Fotos der Museen , bzw. der beauftragten Fotografen, und mit © versehen. Und ich möchte, auch wenn der Fall nicht sehr wahrscheinlich ist, keine Post aus der Abmahnindustrie erhalten.
Antworten
#4
Gut, damit fällt das natürlich weg, schade. Deswegen ja auch die Frage, ob die Photos/Dias von dir sind Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste