Eiderbordunale in S-H
#1
Hallo,
ich bin zufällig auf die Seite der Eiderbordunale in Schleswig-Holstein getroffen und wollte diese mal hier reinstellen weil ich bisher noch nichts darüber gefunden habe (glaube ich). Ich weiß das sie dieses Jahr schon durch ist (war dieses Wochenende) aber vieleicht für nächstes Jahr.
War hier schon jemand da und kann darüber was berichten?
Würde mich sehr interessieren da ich überlege nächstes Jahr da mit zu machen.

Die Internetseite:
http://www.imbordunton.de/Eiderbordunale
Antworten
#2
Ich war selbst noch nicht da, aber soweit ich weiß, findet die Eiderbordunale nur alle zwei Jahre statt. Zur Veranstaltung selbst kann ich nichts sagen, ich kenn aber die Organsiatoren und die sind zumindest mal supernett und nach den Photos zu urteilen ist auch der Platz dort sehr schön... Smile
Antworten
#3
Moin,

ich war letztes Wochenende dabei. Die Eiderbordunale ist ein wirklich schönes, kleines und familiäres Festival. Der Ort ist toll: ein Campingplatz direkt an der Eider mit schöner Badestelle und Campingplatz üblichen Sanitäreinrichtungen. Es gibt ein großes Tanzzelt mit Holzboden und Bühne, das auch für die Mahlzeiten und Tanzkurse genutzt wird. Dazu weitere kleine Zelte für Instrumentalkurse, außerdem ein Seminarhaus (ca. 5 Minuten Fußmarsch entfernt) mit diversen Räumen für weitere Kurse. Teilweise sind die Kurse etwas kürzer angesetzt als bei anderen Festivals, so dass man z.B. an dem Wochenende in unterschiedliche Instrumente reinschnupper kann. Sehr gut für Einsteiger, finde ich.

Ich habe nicht durchgezählt, aber gefühlt waren ca. 60 - 80 Besucher da. Einzugsgebiet ist natürlich überwiegend der Norden von Deutschland, aber es gab auch diverse Besucher von weiter weg. Insgesamt geht es ruhig und gemütlich zu, wilde Sessions und Tanz bis 4 Uhr morgens habe ich nicht erlebt. Aber das ist auch in Ordnung so, dafür gibt es andere Festivals. Die Organisation ist herzlich und zuvorkommend, sehr nette Leute. Und ja, es findet nur alle 2 Jahre statt. Als Schmankerl gibt es jeden Tag eine musikalische Fährfahrt auf der Eider. :-)

Also um es kurz zu machen: ich bin in zwei Jahren wieder dabei!

Viele Grüße,

    Marcus
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste