[Verkauft] Stimmschlüssel (Tourne-à-gauche) zu verkaufen
Hallo,

heute biete ich einen alten Stimmschlüssel an. Er ist aufwändig verarbeitet. Das Oberteil ist abnehmbar und dient dazu, Kolofonium in Pulverform aufzutragen. Dazu steckt es in einem Hohlraum, welches das Kolofoniumpulver beinhaltet bzw. beinhalten soll (hier nicht genutzt). Natürlich kann man auch etwas anderes hinein tun... Ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen.

Der Stimmschlüssel ist augenscheinlich aus Palisanderholz gefertigt. Das genaue Alter kann ich nicht angeben, auf jeden Fall aber etliche Jahrzehnte. Meine Preisvorstellung liegt bei 20 € und ist m.E. für eine solche Ausführung angemessen. Zzgl. Versandkosten, je nach gewünschter Versandart. Abholung bei einer kleinen Plauderei inkl. Heißgetränk ist selbstverständlich auch möglich. 

Da ein Umzug ansteht, bin ich für alles froh, was nicht ein- und wieder ausgepackt werden muss. Wegen seiner Schönheit habe ich den Stimmschlüssel immer in einer Vitrine aufbewahrt, zusammen mit meiner Drehleier-Nippes-Sammlung (ich stehe dazu Big Grin ). Da meine Drehleiern mit Mechaniken ausgestattet sind, benötige ich ihn nicht wirklich.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste