Brosche Drehleier und anderes
Ich biete hier an:

1. Eine Drehleier-Brosche aus silberfarbenes Metall (aber kein Silber, vielleicht Neusilber) in Lautenform. Die Brosche ist sehr detailliert und filigran gestaltet, was auf dem Foto schlecht erkennbar ist. Die Brosche ist flach, wirkt durch die perspektivische Darstellung aber plastisch. Die Länge beträgt etwa 4 cm, die Breite ca. 1,5 cm. Befestigt wird sie mittels Sicherheitsnadel. Da ich nicht mehr weiß was sie einmal gekostet, hat setze ich mal 9 € an.

2. Für diejenigen, die mit gewisser Wehmut an St. Chartier zurückdenken: Ein Pin, goldfarben, mit einem tanzenden Paar und einem Banner mit der Beschriftung "Saint Chartier". Die Farbwiedergabe auf dem Foto ist nicht korrekt: Was schwarz dargestellt wird ist real goldfarben! Mit Gegenstück zur sicheren Befestigung an der Kleidung. Preis 4 €

[attachment=853]

3. Eher für Akkordeonisten ein Pin mit der Bestie des Gévaudan (Bête du Gévaudan), Akkordeon spielend. Ebenfalls mit Gegenstück. Preis 4 €

[attachment=854]

Wer sich für die bis heute nie ganz geklärte Geschichte interessiert, kann sie hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_des_Gévaudan
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste