Welche Saiten benutzt Ihr?
#1
Hallo in die Runde,

ich habe eine Louvet von Weichselbaumer (2 Melodie-, 2 Bordun-, 1 Schnarr- und eine Mouche-Saite)und probiere gerade verschiedene Saiten aus. Allerdings bin ich bisher nicht wirklich zufrieden. Gibt es hier zufällig jemanden, der das gleiche Instrument hat? Weichselbaumer hat mir für die Melodie empfohlen zwei gleiche Saiten von Pure Corde zu benutzen. Ich finde zwei gleiche Saiten etwas langweilig...und leider quietschen die mittleren Töne bei dieser Saite etwas, wenn ich schneller drehe. Bisher war auch noch eine oktavierte Saite auf dem Instrument, die nun leider langsam kaputt geht. Ich habe das Instrument gebraucht gekauft und kann die Vorbesitzerin nicht mehr fragen.
Hat jemand einen Tipp für mich?



[Bild: 8144_977801698966716_5393893369189879888...e=582C0D6F]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste