Suche kaputte oder alte Drehleier
#1
Hallo zusammen,

ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen denn ich suche eine kaputte/defekte/alte Drehleier zum wieder richten

Eigentlich wollte ich mir schon länger als alter Hobby-Instrumentenbauer dem Projekt Drehleier widmen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es für mich nicht so aufwändig ist wenn ich eine gewisse Basis habe auf der ich aufsetzen kann als wie wenn ich ganz von Null beginne. Also ich stell mir da so Sachen vor wie Teile wieder gangbar machen, Ersatzteile neu fertigen und montieren oder ggf. weitere Anbauten/Erweiterungen herstellen und anbringen - darf ruhig schon etwas Arbeit drinstecken im Projekt Wink

Bin mal gespannt ob sich bei jemanden so ein verborgenes Schätzchen finden lässt bzw. ob jemand weiß wo man sowas am besten her bekommt.

Schonmal vielen Dank & Grüße
Antworten
#2
... da fallen mir Onlineauktionen und Kleinanzeigen ein. Soweit ich das bisher verfolgt habe werden dort die "interessantesten" Projekte angeboten. Von z.T.  nicht fertig gebauten/verbauten Bausätzen bis hin zu total vernachlässigten Instrumenten mit fehlenden Teilen etc. ...
Antworten
#3
Wenn man keine gut funktionierende Drehleier hat und mit allen Marotten in- und auswendig kennt, wird das Ergebnis womöglich so oder so nicht besonders toll, hast du denn eine?
Aufarbeitung ohne den Optimalzustand zu kennen stelle ich mir schwierig vor.
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“
Thomas Morus (1478-1535)
Antworten
#4
(26.08.2016, 10:23)David-F schrieb: Wenn man keine gut funktionierende Drehleier hat und mit allen Marotten in- und auswendig kennt, wird das Ergebnis womöglich so oder so nicht besonders toll, hast du denn eine?
Aufarbeitung ohne den Optimalzustand zu kennen stelle ich mir schwierig vor.

Hallo,
ich hätte diese Lautenleier anzubieten komplett mit Koffer.
Die Leier ist soweit spielbar aber die Schnarren müßten optimiert werden.
Ich hätte gerne ein PN geschickt aber da wußte ich nicht wie es mit Anhängen funktioniert.
Interesse?
Gruß Herbert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#5
Mich würde interessieren, was an den Schnarren optimiert werden sollte und wer der Instrumentenbauer ist.
Ggf. könnte ich bei den Schnarren behilflich sein.



Schöne Grüße
Armin
[Bild: Startbild_gr.jpg]

Einzige Lautenleier aus der Werkstatt von Sebastian Hilsmann
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste