Suche Drehleier
Hallo liebe Drehleierfreunde.

Ich bin schon seit langem musikalisch auf verschiedenen Instrumenten unterwegs und möchte mich nun auch der Drehleier widmen.
Als Gast bin ich hier im Forum schon länger unterwegs und jetzt wird es Zeit für meine erste Leier.
Aus diesem Grund suche ich ein gut spielbares gebrauchtes Instrument in einem Preisrahmen um die 1200,- €.

Freue mich über jedes Angebot gerne als PN oder an meine Mailadresse.

Vielen Dank!

der Neuling Sleepy
Antworten
Hallo Smile
Ich würde Dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu sparen und nochmal ca. 500,-€ mehr zu investieren...sonst kaufst Du wahrscheinlich ohnehin bald wieder eine andere. Die Zeit bis dahin könntest Du mit einem Leih-Instrument überbrücken.
Antworten
(01.09.2016, 16:11)Ursa schrieb: Hallo Smile
Ich würde Dir empfehlen, lieber noch ein wenig zu sparen und nochmal ca. 500,-€ mehr zu investieren...sonst kaufst Du wahrscheinlich ohnehin bald wieder eine andere. Die Zeit bis dahin könntest Du mit einem Leih-Instrument überbrücken.

Hallo Ursa.

Ja, darüber mache ich mir auch gerade so meine Gedanken  Huh
Antworten
Ich habe mit einer Leih-Drehleier von Kurt Reichmann angefangen und dann nach ein paar Monaten eine gebrauchte Hahnenkopf-Drehleier von Kurt Reichmann gekauft. So konnte ich herausfinden, ob mir das Drehleierspielen wirklich liegt...und ob es lohnt so viel Geld dafür auszugeben. Ein Leih-Instrument von Kurt fällt wahrscheinlich für Dich flach - das ist Dir wahrscheinlich zu weit, es sei denn, Du willst mal einen Ausflug nach Frankfurt machen Wink
Antworten
Mahlzeit!

Komm doch am letzten Septemberwochenende nach Lissberg/ Hessen. Dort finden die Lissberger Herbst-Leierkurse statt und du kannst an einem Anfängerworkshop inkl. Leihinstrument teilnehmen, um schonmal "vorzuschnuppern".
Alle Infos dazu gibts hier:

http://www.die-drehleier.de

Gruss
Ron
Drehleierspielen muss nicht sch...e klingen....
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste